Saisonabschlussfahrt 2010 durch Harz und Kyffhäuser

  • Heute sind Leo und ich durch Harz und Kyffhäuser gefahren:


    Kyffhäuser ist GEIL!!! Oben angekommen mit einer Fahne......von verbranntem Gummi ;-).
    Auf der Rücktour wurden wir leider ausgebremst. Zudem gab es einen Motorradfahrer, der in einer Kurve seine Maschine zerlegt hat, Leider!


    Die restliche Harzstrecke ist ebenfalls sehr kurvenlastiv und lässt sich sehr schön fahren, ist aber nicht so extrem wie der Kyffhäuser.


    Insgesamt sind das knapp unter 200 km mit unzähligen Kurven........


    Stark beeindruckt bin ich vom Hotel in Bad Sachsa, eine superschicke Anlage, die wir uns selbstredend auch anschauen können...

  • wie wäre es gleich mit einem richtigen link :D [url=http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=51.461481,11.02875&sll=51.34496,12.5209&sspn=0.009556,0.027874&ie=UTF8&t=h&z=16]maps ;)[/url]

    gruß nico


    "... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

  • Soo liebe Freunde, des guten Empfangs ..
    Also, so, wie es aussieht, bringe ich noch wen mit. (Wollt ich nur ma für die Statistik festhalten.)
    Ansonsten, würd ich direkt mal die erste Fahrgemeinschaft zum Harz vorschlöagen ..
    und zwar kommt ja der ein oder andere aus dem Raum Leipzig/Halle.
    Und wahrscheinlich auch über die A38, bis Kelbra .. gegen 11 ist Treffen in Kelbra und vom Autobahnkreuz Halle-Süd braucht man noch etwa eine gute Stunde bis nach Kelbra.
    Da ich selbst aus Halle komme, würd ich ma so anfragen, ob sich wer findet, auf den ich an der ersten Rasttätte, nach dem Autobahnkreuz Halle-Süd (A38/A143), der Querfurter Platte, so ca halb 10, warten kann ..
    Halb 10 is denke ganz annehmbar, da vllt doch noch was dazwischen kommt, wirs nich gleich finden, oder irgendwer trödeln muss! :D


    Gruß Ecke

  • ....Und wahrscheinlich auch über die A38, bis Kelbra .. gegen 11 ist Treffen in Kelbra und vom Autobahnkreuz Halle-Süd braucht man noch etwa eine gute Stunde bis nach Kelbra.
    Da ich selbst aus Halle komme, würd ich ma so anfragen, ob sich wer findet, auf den ich an der ersten Rasttätte, nach dem Autobahnkreuz Halle-Süd (A38/A143), der Querfurter Platte, so ca halb 10, warten kann ..
    Halb 10 is denke ganz annehmbar, da vllt doch noch was dazwischen kommt, wirs nich gleich finden, oder irgendwer trödeln muss! :D


    Gruß Ecke


    du meinst sicherlich ne halbe stunde...:rolleyes:


    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&daddr=L151&geocode=FZFTEAMdNtWyAA%3BFeQ-EQMdbkioAA&hl=de&mra=ls&sll=51.400598,11.723099&sspn=0.076358,0.222988&ie=UTF8&z=11]mier mal nen link zur route[/url] von nem parkplatz kurz nach dem kreuz;)

    gruß nico


    "... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

  • Hm .. ich war mir eigentlich mit der Stunde recht sicher.
    Da ich zur Zeit täglich von Halle nach Wallhausen fahre .. das liegt hinter Sangerhausen und müsste eine Abfahrt vor Kelbra auf der A38 sein .. wir sind mit etwa 110-120 unterwegs und brauchen vom Kreuz Halle-Süd eine halbe bis 3/4Stunde bis Sangerhausen-West/Wallhausen/Martinsrieth. Drum schlug ich einfach mal proforma ne virtelstunde auf ..
    Wenn wir 170 fahren, sind wir natürlich locker in 30 Minuten da! :D
    (Die Strecke ist freigegeben!)
    Wollen wir uns dort so an der Querfurter Platte treffen?
    (Is eigentlich der Hintergrund des letzten Beitrages gewesen .. Zeit haben wir sichelrich genug, ich will bei solchen Ausflügen nich hätzen ..)

  • So .. heute hab ich nochma ganz genau auf die Uhr gesehen .. man kann es in ner halben Stunde schaffen .. allerdings nich ganz mit 100. ^^
    Wir können uns ja auch 20 Minuten später treffen, es sei denn, ihr wollt auf dem Parkplatz noch bisschen knuddeln. :D

  • Nein, Erika kommt nicht mit .. wie ich schonma auf Anfrage erwähnte, ist sie aus sehr persönlcihen Gründen verhindert. ;)


    Es scheint so, als ob ein Medel mit kommt, bei dem die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es meine Freundin sein könnte. :D
    (Und mit der könnt ich auch vor dem Parkplatz knuddeln .. vllt hab ich ja noch 20 Minuten extra!) B)

  • Boar leute ich freu mich voll auf die Tour mit euch =)
    wird meine/unsere erste große aussfahrt mit meiner kleinen unter Minifreunden...
    sie ist gerade erst gut zwei wochen fertig und darf endlich auf die straßen...
    bin wahnsinnig gespannt auf euch und eure kleinen flitzer =)


    GLG

    Zeiten ändern sich..... zeiten ändern dich :rolleyes:
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!


    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.
    durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter .......
    genau wie ich es tat.
    Und DANN kannst Du urteilen...

  • Willkommen im Forum Mini-Verrückte.
    Ich geb einfach mal so an, dass wir uns auch auf deine/eure Bekanntschaft freuen. ;)
    Wir hoffen einfach ma, dass dir dieser kleine Ausflug gefällt und vllt auch Lust auf Mehr bereitet.


    östlicher Gruß Ecke


    PS: Kann man nun eigentlich mit einer Fahrgemeinschaft, der Leute aus Richtung Leipzig an der A38 rechnen? oO

  • hat denn jemand ne ahnung wieviele wir am ende ca sein werden?

    Zeiten ändern sich..... zeiten ändern dich :rolleyes:
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!


    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.
    durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter .......
    genau wie ich es tat.
    Und DANN kannst Du urteilen...

  • jetzt mit dir wahrscheinlich 19 minis :)
    da es aber keine verbindliche anmeldung ist, kann das noch um einige fahrzeuge variieren

    gruß nico


    "... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!