British Cars Cologne?

  • Ich habe heute auf der Kyffhäuserstraße einen grünen Mini mit einem großen Aufkleber der oben genannten Werkstatt stehen sehen. Die Adresse konnte ich mir nicht genau merken, aber da stand "beim Underground" (oder so ähnlich) drauf. Kennt die jemand?

  • Kenne nur DAS UNDERGROUND, hat aber nichts mit Minis zu tun.:)
    Das ist aber auf der Vogelsanger und nicht da in der Kyffhäuserstrasse


    Gruss

  • Die Werkstatt muß beim Underground sein. Dieser Hinweis steht ja, wie gesagt, auf dem besagten Firmenaufkleber unter der Anschrift. Um die exakte Adresse gehts mir aber gar nicht, sondern um Erfahrungen.

  • Also Kyffhäuser und Undeground sind nen ganzes Stück auseinander. Es gibt aber rund ums Underground einige Werkstätten/Hinterhofwerkstätten. Einige beschäftigen sich viel mit Käfer und andere mit Enten oder anderen Klassikern, aber Minis hab ich da noch nie gesehen. Sicher, dass es ne Werkstatt und kein Club war?

  • Die Art und Weise der Darstellung (beide Türen beklebt) sowie die Angabe von Adresse und Telefonnumer spricht für ein Gewerbe.

  • Im Underground gibt es einen Mini-Händler. War aufmerksam kuckt kann auch einen Mini auf dem Dach vom Underground entdecken.
    Besagter Händler heißt wohl Freddy und ist schon länger in der Mini-Scene bekannt. Früher hatte er zusammen mit einem Herrn Gerdes einen Werkstatt in Wahn, die unter dem Namen Mini-Restore fungierte.
    Also Dienstwagen dient heute wohl ein hellblauer Morris/Austin 1100/1300 als Kombiversion. Auch von einem lila Morris Minor Pick-Up hab ich schon mal gehört.
    Der Mini, den du gesehen hast, ist wohl der Leihwagen. Schön sind die Aufgeschweißten 12" Stahlfelgen mit passenden Radkappen.
    Soweit mein Kenntnissstand, aber ich lasse mich da gerne belehren.

  • Hallo dann fahre doch mal in die Vogelsangerstraße 200
    Mfg Minimoke 68

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!