günstiges Fahrsicherheitstraining für junge Fahrer

  • Moin Moin!
    Ich habe grad in der Zeitung einen interessanten Artikel gefunden:
    In Friesland wird für junge Fahrer (18-24 Jahre) ein Fahrsicherheitstraining angeboten. Da die Veranstaltungen vom Landkreis unterstützt werden, kostet sie nur 15 € pro Teilnehmer.
    Die einzigen Teilnahmebedingungen sind, dass man zwischen 18 und 24 Jahre alt sein und mindestens ein halbes Jahr Fahrpraxis haben muss.


    Ich habe sowieso schon länger überlegt, ob ich mir sowas mal antue - für den Preis bin ich dann auch dabei. Vielleicht hat ja jemand Lust, sich anzuschließen. Macht bestimmt mehr Spass als Allein und hat doch auch was, wenn gleich mehrere Minis dabei sind (das Training wird mit dem eigenen Wagen gemacht).


    Informationen findet ihr hier.


    Na, ist jemand dabei?

  • Unschlagbares Preis-/Leistungsverhaeltnis...


    Wenn ich nicht doppelt zu alt und 10x zuweit weg wohnen wuerde... :D


    PS: Falls die da Pylonen aufbauen auf die du evtl. frontal draufsemmelst: Nimm Schaumstoff und ein paar Kabelbinder oder Klebeband fuer die vordere Stossstange mit. Ne Beule waere schade...


    Gruss,
    - berndl

  • Hallo Vanessa,
    wenn du dran teilnimmst, sorge bitte vorher für eine ordentliche Bremse (insbesondere Hinten). Die wird dort nämlich sehr beansprucht.


    Ich wünsche Dir viel Spaß dabei, ist sehr aufschlußreich, was man dort lernt! (und manchmal staunt selbst der Instruktor nicht schlecht, was mit MINI so alles geht...:D )


    Gruß
    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Da hät ich auch total list drauf!
    Allerdings ist es für mich zu weit weg :(

    Die Welt wäre viel schöner wenn alle mehr xD wären!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!