equalizer anschliesen

• moinmoin, ich hab da mal ne frage:
    ich habe nen equalizer den ich gerne anschliesen möchte. ist alles super erklärt auf dem bildchen. nun hab ich aber ein problem: da steht auf der zeichnung: dass man 2 linke und 2 rechte lautsprecher anschliesen kann.
    ich möchte aber nach hinten noch eine endstufe reinbauen. geht das überhaupt? kann ich die einfach dazwischenklemmen? oder muss die endstufe auswandern :D

gruß und danke schonmal.

ps: was mach ich wenn ich nun 6 lautsprecher anshcliesen möchte? hinten 4 vorne 2?:rolleyes::D

achja, was das fürn gerät ist: keine ahnugn, lässt sich nix mehr lesen bis eben auf die zeichnung... aber habe den schon öfters in minis gesehen, is der graue in din größe

• Also aus DER Beschreibung werde ich nicht schlau.

Sicher das es sich um einen Equalizer handelt? Hat der eigene Endstufen oder Vorverstärker-Ausgänge?

• Stand mal groß drauf dass es einer ist, bringt laut der aufschrift oben drauf 200 watt... was ist denn an meienr beschreibung nicht passend? ich korrigiere es dannn.. hab da null ahnung...

• ...also ich persönlich bekomme bei dem Wort "Auto-Equalizer" immer ein wenig gruseln.

Grund: das Ding macht viel, aber nichts davon richtig.

Verstärker: die 200W kannst du getrost vergessen. selbst wenn vier Brückenendstufen drin sein sollten, ist das die Spitzenleistung (4x 50W), die mit der Sinusleistung nicht viel zu tun haben muss.

Klangregelung: klar hast du viele Knöpfe - die dir aber nicht helfen, wenn deine Lautsprecher das nicht wieder geben können.
    Alles was der Equalizer macht, kannst du auch mit einer angepassten Frequenzweiche machen.

Endstufe: möglicherweise kann men eine Endstufe nachschalten. Aber nach meiner Erfahrung rauschen Equalizer immer ein wenig (oder mehr). Eine nachgeschaltete Endstufe mach vor allem erst mal eines: das Rauschen maximal verstärken, und das sogar, wenn der Radio-Lautstärkeregler auf Null steht.

Meine Empfehlung: lass das Ding im Regal oder klopf es in die Tonne. Deine Anlage müsste schon echt grottig sein, das du damit glücklicher werden würdest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!