• hi
    wieviel km hält ein d16z5!
    weil bei ebay ist einer drinne mit 250000km was meint ihr lohnt es sich?

  • und was haltet ihr hier von der antwort ....finger weg oder ist ok!

  • Ich würde es nicht machen, man bekommt Motoren mit 130tkm schon für kleines Geld.


    Für einen Umbau würde ich ein komplettes Auto kaufen, es gibt viele Teile die man später benötigt.


    ich habe für meinen 216 GTI 500€ bezahlt

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Yepp, komplettes Auto ist eigentlich immer besser.
    Ich hatte damals zum Glück auch eines und andere die mit Einzelkäufen
    gestartet waren, fluchten oft darüber.
    Wenn Du den Motor im Spenderfahrzeug fahren kannst haste auch direkt einen ganz anderen und besseren Eindruck. Bläut der Motor, Öl im Wasser oder andersherrum, evt. nen Kompressionstest machen, Kupplung prüfen, Vorbesitzer anrufen um die Richtigkeit der Kilometerstand zu prüfen, usw..
    Hat eigentlich nur Vorteile.

  • man kann wohl auch einen rover nehmen ? ist da auch der d16z5 drinne?

  • Hi,


    der Rover 216/416 GTI hat den D16A9 Motor drin.
    Das kam zu der Zeit als Honda einige Anteile an Rover hielt.


    whatever, kannst Du auch nehmen...


    250.000 km ist schon ne menge, kommt aber immer drauf an, was mit dem motor angestellt wurde. Du kannst auch prima einen crx mit 120.000 km erwischen, der komplett verheizt ist...


    Grüße,
    lizkin

  • was ist der unterschied zu dem d16z5 motor?

  • Ist natürlich ne Menge, was soll er denn kosten?


    Mein Accord (zugegebenermaßen ein F-Motor) hat 230tkm runter und läuft wie ne 1 - prinzipiell halten die Hondas schon bei entsprechender Pflege und Fahrweise.

  • hat der vom rover auch die selben motorhalter wie der vom crx?

  • Ich fahre in meinem Pickup eine D Serie mit über 250000 km und der läuft prima.


    Wobei das die wenigsten noch tun.
    Wie die zwei D Serie erfahrenen Vorredner schon mitgeteilt haben gibts genug Angebote mit weniger km Leistung.


    Jedoch einen einzelnen Motor zu kaufen und dann die ganzen noch benötigten Einzelteile dazu zu kaufen, wird schnell zum Groschengrab, das lohnt nicht.
    Wenn solltest du auf jeden Fall ein Schlachtfahrzeug suchen.


    Bei der B Serie sieht mit der Laufleistung etwas anders aus, die sind um einiges langlebiger, aber auch erheblich schlechter zu bekommen.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Zwar habe ich keine Ahnung vom Umbau, bin aber langjähriger Hondafahrer/bastler.
    Pauschal kann man sagen, das Hondamotoren wirklich viel mitmachen, wenn man sie nur gut warmfährt. Mein Nachbar fährt einen Civic VTec mit 270tsd, der läuft traumhaft!
    Allerdings macht es da schon mehr Sinn, ein komplettes, viell. verunfalltes Fahrzeug zu erstehen. Gibt ja genug Leute die Ihren CRX überschätzung und sich dann einen kleinen Unfall erlauben. Ich habe einmal einen Spender gekauft, Heckschaden, Rost, aber Motor absolut Top mit 89tsd, 360€ habe ich bezahlt... Ist aber auch schon ein bisschen her.
    Bei Honda kann man sich merken: Blech Pfui, Motor Hui!
    Viel Erfolg wünsche ich aber trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!