Lenkt nach links!

  • Zitat

    Original geschrieben von Noshar
    Hi Leute habe ein Problem mit meinem Mini!
    Mein Mini fährt nach links wenn das Lenkrad in gerade Position ist d.h. driftet nach Links! Ich würde denken das die Spureingestellt werden müsste! War aber vor einem Monat schon in einer Mini-Werkstatt und die haben das alles schon gemacht!
    Woran kann es liegen!Wieder Spureinstellung?
    Das mit dem Gegenlenken nervt langsam!
    Danke für eure Posts!


    Hm, solche Beschreibungen sind sehr schwer zu interpretieren (ist kein! Angriff jetzt;) ), aber davon lernt man ja nur.


    Bei den Begriffen "driftet nach links" und "Gegenlenken" nimmt man ja an, daß der Mini das beim Fahren selbst macht, also in falsche Richtung "zieht", das wär dann ein Defekt.


    "Mein Mini fährt nach links wenn das Lenkrad in gerade Position ist " lenkst du ja SELBST in die Richtung beim Versuch, unbedingt das Lenkrad "gerade" zu halten.
    Das ist dann Sache der verrutschten Lenkung, oder das Lenkrad wurde schon mal falsch auf die Verzahnung gesetzt, also ganz andere Problematik.


    Es ist also genauso schwer, einen Fehler richtig zu beschreiben,
    als auch die richtige "Diagnose" zu stellen.:confused:


    Da war der ERSTE Tip von Greeny ja schon richtig:D


    Aber letztendlich hat jeder was gelernt bei den anderen Tips, und eine zukünftige Fehlerdiagnose fällt leichter.


    Gruß Matz:)

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!