Wohin mit dem Ölkühler ????

  • Habe mir jetzt einen leicht getunten 1300 er Motor eingebaut ! Jetzt habe ich mir einen Ölkühler geholt mit 13 Reihen , aber wo baue ich ihn am besten hin ? Irgendwie scheint alles zu eng zu sein ! Wollte ihn vor die Lichtmaschiene bauen ,aber diese scheint zu groß zu sein ! Gibt es kleinere Lichtmaschienen ? Oder wohin baue ich ihn am besten ?
    Gruß aus der Altmark !!

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • Also 1300er Umbau. Wenn Du mit A-Serien Kupplung fährst (nicht Verto) paßt der Kühler vor den Anlasser. Aber auch unter der LIMA paßt es noch, wenn Du die Rücklaufleitung geschickt verlegst. aber ein 13Reiher ist doch schon sehr groß. Du hast hoffentlich an einen Ölthermostaten gedacht...oder ?




    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn


    www.minimotorsport.de

  • Bei meinem 1300er Bj.78 passt der wunderschön zwischen Motor und Kühlergrill,
    d.H. links davon ist die Zündspule und rechts davon ist die Lichtmaschiene (Sitzt wackelt und hat Luft)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!