Rover/Mini 16v Umbau

  • So endlich konnte ich ihn anmelden... Kann jetzt noch bis November
    Fahren dannach geht er in den Winterschlaf!!
    Ich wollt mich an der Stelle auch bei Allen bedanken die mir Hilfreiche Tipps gegeben Haben! DANKE:-)

  • Servus,,,, Was zahlt Ihr eigentlich an Steuern und Versicherung!
    Ich zahl für meine Saisonzulassung ca.730€ Versicherung???!!!! Kommt mir recht viel vor!!

  • 82 Euro Versicherung komplett fürs ganze Jahr oder jeden Monat? :eek: Das is aber Wenig :thumpsup:

  • Servus,,,, Was zahlt Ihr eigentlich an Steuern und Versicherung!
    Ich zahl für meine Saisonzulassung ca.730€ Versicherung???!!!! Kommt mir recht viel vor!!


    Bei wieviel %?


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Bei der Haftpflichtversicherung gibts nicht soo viel Spielraum. Da sollte die Versicherungsgesellschaft die alte Typenklasse des Mini anerkennen.


    Interessant wirds bei Kaskoeinstufungen.
    Da hab ich schon alles erlebt, von ca. 1200 Euro allein für die Teilkasko bei meinem alten Vtec Kombi, bis runter auf 185 Euro bei meinem neuen Kombi.


    Der teuerste Mini, bei mir, ist immer noch mein Pickup, LKW Zulassung und Versicherungseinstufung wie ein 3,5 Tonnen Sprinter.
    Gut, die Steuer ist günstig (58Euro oder so).


    Im allgemeinen lohnen sich Oldieversicherungen, wenn das Baujahr des Minis das zulässt.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Ich glaub 70%


    Moin,


    Glauben heisst, nicht wissen. ;)


    Ist es Dein einziges Fahrzeug? oder Zweitwagen?


    Zitat

    Interessant wirds bei Kaskoeinstufungen.


    Eben, das kommt dann auch noch dazu. Auch würde ich den Versicherungsmenschen mal fragen, wie er auf die Beitragssumme kommt.
    Vorher sich die Daten anderer 16Vler beschaffen, damit Du nen Vergleich hast, bzw. kontern kannst :D.


    Allahopp,


    Gruß, Idemöp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Moin,


    Normalerweise bleibt der Mini auch nach dem Umbau in der gleichen Haftpflichtklasse (13) und danach richtet sich der Preis.


    Meinen Van (lkw) hatte ich damals bei der Provinzial angemeldet, bei 35% kostete der knappe 800/Jahr, da die bei LKW nach Leistung "zulangen", Steuern liegen da bei ca 68€, übersichtlich! (ist halt die Klasse LKW < 1T Zuladung, wo auch die ganzen Sprinter drin laufen, die ganz gerne mal auf dem Außenspiegel liegen und die Beiträge explodieren lassen)


    Jetzt habe ich ihn bei einer großen Klassiker Versicherung versichert und bezahle einen lächerlichen Bruchteil des alten Provinzial Tarifes.


    Einfach verschiedene Anbieter anfragen und vergleichen!


    Grüsse

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • ich habe für meinen Vtec bei der Huk24 ca. 130€ gezahlt. Bei 100% prämienstatus.wie ich finde für einen "sportwagen" sehr günstig ^^. Ich hatte auch andere versicherungen abgefragt und die wollten allen ernstes meinen mini wie ein crx, also wie das spenderfahrzeug einstufen. Aber nich mitm commander :)

  • Also Fakt ist das du Vergleichen musst und evtl deine bisherige Versicherung wechseln wirst!
    Ich war damals bei der huk und die wollten den mini mit der typklasse des hondas versichern (glaub klasse 20 oder so.)
    Ich bin dann zum vergleichen zur devk gegangen und die haben die originale mini Typklasse (klasse 11) gewählt und nur ein häkchen in ihrem programm bei "austauschmotor" gesetzt und dann die leistung auf 91kw abgeändert.
    seitdem fahre ich den mini mit 70% für 294,16€ / Jahr!
    Also: Vergleichen ist alles und lohnt sich!
    Gruß, Steffen

  • Hallo.


    Die Versicherungseinstufung basiert doch auf den Eintragungen im Fahrzeugschein.


    Bei mir steht unter


    2.1: 2111
    2.2: 3150079


    Was ist denn bei euch eingetragen.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Ich hatte glaub 230€/Jahr für die Vollkasko....


    Allianz, Classic-Car/Oldtimer.... ging dort nur als Zweitwagen....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Mobile: Inseratsnummer 223241328 (eventuell noch nicht freigeschaltet)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!