Hifi, wer kennt diese komponenten?

• moin, im keller hab ich noch was aus vadders früheren zeiten gefunden:
    GELHARD ROADSTAR CAR TOWER.
    leider hab ich keine ahnung von dem teil. kann mir wer sagen obs was is, obs was taugt oder obs einfach nur platz frisst :)

diese 2 komponenten gehen an eine art verteiler, die wieedrum ist an eine (sehr) kleine endstufe angeschlossen.
    was könnte man damit anfangen?

gruß und danke im vorraus

• moin, im keller hab ich noch was aus vadders früheren zeiten gefunden:
    GELHARD ROADSTAR CAR TOWER.
    leider hab ich keine ahnung von dem teil. kann mir wer sagen obs was is, obs was taugt oder obs einfach nur platz frisst :)

diese 2 komponenten gehen an eine art verteiler, die wieedrum ist an eine (sehr) kleine endstufe angeschlossen.
    was könnte man damit anfangen?

gruß und dnake im vorraus

Servus,

Gelhard war in den 80ern so Billigzeug für diejenigen, die sich keinen Clarion-Turm leisten konnten.
    Eigentlich noch weit drunter......
    Aber da heute viele so Retroschrott möchten, weils in die knapp H-konforme Karre passt, kannst bestimmt noch was dafür bekommen:D:D.

Ich würds in kein Auto von mir einbauen;).

Gruß

Rüdiger

• Servus,

Gelhard war in den 80ern so Billigzeug für diejenigen, die sich keinen Clarion-Turm leisten konnten.
    Eigentlich noch weit drunter......
    Aber da heute viele so Retroschrott möchten, weils in die knapp H-konforme Karre passt, kannst bestimmt noch was dafür bekommen:D:D.

Ich würds in kein Auto von mir einbauen;).

Gruß

Rüdiger

oki doki, passt zumindest zur preisangabe meines herrn, 5 mark aufm flohmarkt:D
    da ich aber schon viel über so tower gehört hab hab ich gedacht ich frag mal. aber ich mein da müsst noch was anderes unten rumliegen....

• hmm..... wie schon gesagt, damit könnte man ganz altmodisch mal Radio (:eek:was ist das denn :D) hören (okay also Kassette hört ja jetzt ehh keiner mehr, außer die kleenen kinnas mit TKKG und so :D). Damit hört sich direkt alles an wie in den 50ern bis 70ern, schön rauschradio-jukebox Sound :thumpsup::D

Alles ist möglich, man braucht nur ne Kiste und ne Meeeeeeenge Phanatsie! :D

• Ey, auf sowas war man damals STOLZ! Reingefrickelt in die Ente, Keksdosen-Lautsprecher dazu, weiträumig fliegende Verkabelung (natürlich mit Lüsterklemmen)... Und dann die 2x20W mit "Bobby Brown" voll aufgedreht...
    Ok, Licht wurde etwas matter, aber egal.

Meiner hatte nicht mal eine Rückspultaste :D, da musste man die Kassette dann umdrehen, vorspulen und wieder umdrehen, wenn man Zappa nochmal hören wollte.
    Und man war GLÜCKLICH!!! Blaupunkt oder so konnten sich ja eh nur die Erwachsenen leisten.

Kaum zu glauben im Zeitalter von MP3 etc. Meine jetzige Anlage hat mehr Funktionen und Dampf, als ich in den nächsten 10 Jahren ausnutzen könnte.

Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!