MINI, the next generation...

  • SO, nachdem hier ein paar Tage nichts geschehen ist, wird mal ein Plan gemacht.. Da der Mini nun soweit entkernt ist und nur noch auf den Achsrahmen steht werden wir mal anfangen, das mürbe Blech freizulegen,
    und da das ganze dann auch noch Low Budged werden soll... werde ich nun die Karosse die ich für meine Versuche besorgt habe für meine Madame opfern und soweit es geht schlachten... denn interessanterweise ist an dieser genau das noch ganz was an der anderen defekt ist....so wird also der Rote zusammengebaut mit Teilen aus meinem "Opel-Projekt"...
    GEplant ist auch, die Falzleisten die senkrecht gehen zu entfernen, ebenso soll der Popo geglättet werden :)
    Für konstruktive Ratschäge bin ich dankbar :)


    ich habe grade gelesen das du die Falzleisten entfernen willst wo ich auch zu neige dieses zu tun... ist das denn so ohne weiteres erlaubt? Man müsste die Verbindung dann ja nachher neu schaffen indem man von innen die Bleche wieder zusammen schweisst und von aussen glättet und spachtelt! Würd mich sehr interessieren wie genau du das vorhast...

  • ich habe grade gelesen das du die Falzleisten entfernen willst wo ich auch zu neige dieses zu tun... ist das denn so ohne weiteres erlaubt? Man müsste die Verbindung dann ja nachher neu schaffen indem man von innen die Bleche wieder zusammen schweisst und von aussen glättet und spachtelt! Würd mich sehr interessieren wie genau du das vorhast...


    soweit es geht von innen durchschweissen, dann aussen step by step immer nen bissl falz wegmachen und verschweissen.. warum sollte das nich erlaubt sein, haben schon viele ohne probleme gemacht :)

  • Ich würde da ein Verstärkungsblech den Falz entlang reinpunkten.

    Gruß Christoph

  • ... Heute haben wir an meinem Mini mal wieder geschraubt nach langer Pause..
    Und wir haben uns als erstes tatsächlich an die hintere Falz gemacht; lack und Spachtel entfernt und es wurden die ersten Schweißpunkte gesetzt:).. Naja leider hilt die Freude nicht allzu lange na, da kurz drauf Schatz`Flex den Geist aufgegeben hat, mal wieder und die Stimmung auf dem Nullpunkt war..

  • Hier noch ein Bild der Falz von innen...


    Ein Bild der Schweißnaht kommt noch, hab ich vor lauter Aufregung vergessen zu machen:rolleyes:

  • Ich würde da ein Verstärkungsblech den Falz entlang reinpunkten.


    Ich werde entsprechendes machen, Bilder kommen dann ;) einfach blechl drüberpunkten tu ich net:D

  • ... Heute haben wir an meinem Mini mal wieder geschraubt nach langer Pause..
    Und wir haben uns als erstes tatsächlich an die hintere Falz gemacht; lack und Spachtel entfernt und es wurden die ersten Schweißpunkte gesetzt:).. Naja leider hilt die Freude nicht allzu lange na, da kurz drauf Schatz`Flex den Geist aufgegeben hat, mal wieder und die Stimmung auf dem Nullpunkt war..


    Bring morsche meine mit Ruft mich aber nochmal an wisst ja ich und mein Gedächtnis:rolleyes:


    Lg Öli

  • Viel erfolg beim entfalzen wuensch ich! :thumpsup:
    Hab die bei mir auch weg gemacht. Kann da auch bei bedarf genauer erzaehlen wie ichs gemacht hab. Das mit der kaputten Flex ging mir aber auch schon so :scream: naja, den Nachbarn hats gefreut :D


    Und wie geht den Cal-Look beim Mini?
    T-Bars dranschweissen und nur hinten neue Gummies und Knuckle-Joints? :D

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Viel erfolg beim entfalzen wuensch ich! :thumpsup:
    Hab die bei mir auch weg gemacht. Kann da auch bei bedarf genauer erzaehlen wie ichs gemacht hab. Das mit der kaputten Flex ging mir aber auch schon so :scream: naja, den Nachbarn hats gefreut :D


    Und wie geht den Cal-Look beim Mini?
    T-Bars dranschweissen und nur hinten neue Gummies und Knuckle-Joints? :D


    Cal Look bedeutet hier soviel wie reduziert aufs Nötigste also cleane Optik Fliesende Übergänge und die Form des MINI´S zu unterstreichen ;) Finde das Konzept echt geil.Werde tatkräftig mitwirken ihr 2 wie versprochen:thumpsup:

  • Cal Look bedeutet hier soviel wie reduziert aufs Nötigste also cleane Optik Fliesende Übergänge und die Form des MINI´S zu unterstreichen ;) Finde das Konzept echt geil.Werde tatkräftig mitwirken ihr 2 wie versprochen:thumpsup:


    Ah ok. Ich bin da wohl etwas "kaeferbeeinflusst" ;) Aber was das beim Mini angeht kann ich aufs noetigste angeflexte Dachrinnen und in den Kofferraum gebaute Tankstutzen empfehlen (auch wenn das wohl noch beim TUeV spannend werden koennte). Das find ich mit dem runden Heck zusammen sehr stimmig.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Ah ok. Ich bin da wohl etwas "kaeferbeeinflusst" ;) Aber was das beim Mini angeht kann ich aufs noetigste angeflexte Dachrinnen und in den Kofferraum gebaute Tankstutzen empfehlen (auch wenn das wohl noch beim TUeV spannend werden koennte). Das find ich mit dem runden Heck zusammen sehr stimmig.


    Wiso guggt bei euch der Tüv nachm Tankstutzen:eek: Tankt der Euch voll???:D

  • Wiso guggt bei euch der Tüv nachm Tankstutzen:eek: Tankt der Euch voll???:D


    Haha, schoen waers... aber Tankstutzen im Innenraum mag der TUeV halt garnicht und so da wirds beim Mini schon grenzwertig. Und ich muss durch ne Vollabnahme, da koennte schon bemerkt werden, dass der Tankstutzen nicht mehr so ganz orginal ist.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Haha, schoen waers... aber Tankstutzen im Innenraum mag der TUeV halt garnicht und so da wirds beim Mini schon grenzwertig. Und ich muss durch ne Vollabnahme, da koennte schon bemerkt werden, dass der Tankstutzen nicht mehr so ganz orginal ist.


    Wie lange ist denn deiner schon abgemeldet?:eek:

  • Der ist schon minimum 10, eher 15 Jahre abgemeldet (muesst mal den Brief suchen) und soll auch ein H-Kennzeichen bekommen, wenn denn mal fertig ist. Aber wenns die "alte" Vollabnahme wegen x Jahre stillgelegt nicht mehr gibt, umso besser.


    Aber hier gehts ja nich um meinen, also immer her mit den Bildern vom entfalzen ;)

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • War gestern schon dort wird echt klasse Grani hats halt drauf mit dem schweissen :thumpsup:


    Nu mal langsam mit Lob ;)



    Heute gehts weiter.. damit mir nicht langweilig wird: haube cleanen..:D

  • Ist so fand das Brainstorming gestern Abend echt gut ;). Haste mal versucht die Idee mit der Motorhaube umzusetzen? Hat das geklappt? :D

  • Ist so fand das Brainstorming gestern Abend echt gut ;). Haste mal versucht die Idee mit der Motorhaube umzusetzen? Hat das geklappt? :D


    bin dabei, is aber en ***** voll arbeit...
    :rolleyes::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!