• Wollte gerade das Öldruckventil am 1000er gegen das Kugelventil des Cooper S
    wechseln.
    An der Verschraubung ist unten ein "Draht" der einige cm darunter zu einem
    Stopfen am Block führt. Sieht aus wie eine Siegelplombe.
    Bevor ich was kaputt mache, was ist das? Ein Siegel????:confused:
    Danke für Eure Antwort!

    Grüße!
    Leo.

  • ...plombe ist vermutlich ein blindniet, der eine produktionsbedingte bohrung für einen ölkanal verschliesst...
    den draht dazwischen würde ich gerne mal sehen...photo?;)

    noch was. mit dem cooper S ventil wird der öldruck (gesunden motor vorausgesetzt) auf bis zu 7 bar ansteigen bei kaltem motor...das wird die einfach kette des nockenwellenantriebes nicht besonders freuen, da sie jetzt mehr last zu überwinden hat...das schmale kerlchen:D

    zur erhöhung des öldrucks geht auch cooper S kugel mit standart feder, dann sind die drücke nicht so extrem, aber immer noch etwas höher als im original.

    viel erfolg!!

    Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • zur erhöhung des öldrucks geht auch cooper S kugel mit standart feder, dann sind die drücke nicht so extrem, aber immer noch etwas höher als im original.

    viel erfolg!!

    Sicher ? ...... die S Feder ist kürzer als die Normale :soupson:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!