Grösse Fussballtore

• Hi Leute...

schöne Grüsse aus der Türkei... Wer kennt sich in Sachen Fussball aus?

Gibt es einen Unterschied zwischen den Fussballtoren von früher (1970-80) zu heute? Gab es die Norm der Fifa schon damals? Googlen hat nicht viel dazu auf die schnelle ausgespuckt... :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Hi Leute...

schöne Grüsse aus der Türkei... Wer kennt sich in Sachen Fussball aus?

Gibt es einen Unterschied zwischen den Fussballtoren von früher (1970-80) zu heute? Gab es die Norm der Fifa schon damals? Googlen hat nicht viel dazu auf die schnelle ausgespuckt... :D

Tore sind schon lange gleich, nur früher waren es halt eckige Holzpfosten.

Wenn ich mich recht entsinne, waren es glaub 7,32 Mtr, die Höhe hab ich grad nicht parat.......

Gruß

Rüdiger

• laut norm und din 732 und 244. und eınem verhaelynis von 1:3. Aber wir diskutieren eben grade weil wir spiele von früher gucken und die tore deutlich kleiner wirken.

gab es da eine anpassung bzw vergrösserung?

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• laut norm und din 732 und 244. und eınem verhaelynis von 1:3. Aber wir diskutieren eben grade weil wir spiele von früher gucken und die tore deutlich kleiner wirken.

gab es da eine anpassung bzw vergrösserung?

Seit ich laufen kann,

spiel ich Fußball,

also 1970 waren die Tore garantiert genau gleichgroß wie heute, überall....

Muss am Filmmaterial liegen, kann ich mir nicht anders vorstellen:).

Zum Training haben wir als auch kleinere Tore aufs Spielfeld geholt, aber niemals zu Punktspielen. Und in Jugendspielen werden teils kleinere Tore aufgestellt. Nie aber bei Erwachsenen....

Gruß

Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!