Für Zwischendurch...86er Mayfair

  • Endlich mal wieder ein Stück geschafft!Habe mich heute dem Kofferraum gewidmet Batteriekasten entrostet und mit Fertan behadelt.Im Innenraum gig es auch wieder vorwärts mit schleifen leider konnt ich nicht mehr grundieren da die Luftfeuchtigkeit gegen Abend einfach zu hoch ist...Das werde ich wohl morgen nach holen.Den Kofferaum werde ich morgen dann auch auswaschen und mit Rostschutzgrundierung versiegeln.Es geht voran hoffe dass nächste Woche der Lacker vorbei schaut.:thumpsup:


    Mfg Öli

  • Und wo sind die Bilder? :D

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)


    minnimum.de

  • Heute ging es nicht wirklich voran mir lief nichts richtig von der Hand bissel geschliffen,Fertan abgewaschen und nochmals gestrichen.War aber auch ein Mistwetter:soupson:.Nächste Woche auch noch Spätschicht-da wird wohl nicht viel gehen wenn ich um 22.30h Feierabend habe fehlt mir sicherlich die Muse.:D

  • So habe heute mal einige Anbauteile vom Motor geschruppt.Hoffe das Zeug lässt sich gut pollieren.:DThermostatgehäuse lima etc...:thumpsup:

  • Leider geht im Moment hier net viel da sehr viel auf Arbeit zu tun ist...
    Allerdings ist er nun auch auf der Homepage!:thumpsup:


    http://mini-streetfighter.jimdo.com/


    Nochmals vielen Dank an alle meine Mithelfer- Ihr seid spitze Leute!!!:thumpsup:


    Lg Öli

  • Kleine Update im Moment geht immer noch nicht viel da der Lacker auf sich warten lässt.Bin kräftig am Teile sammeln und Anbauteile auffrischen.Damit der Zusammenbau dann wenigstens flott von statten geht.:thumpsup:

  • brauchst du teppich eigentlich? also den blauen mayfair-teppich den ich hier noch rum fliegen hab? ist mir gestern erst wieder eingefallen dass der hier noch liegt würde dann nächste woche eben foto machen und mit meinen eltern reden. hab ja leider noch nicht alles zu entscheiden da die das finanzielle hauptsächlich machen.
    ist auf jeden fall in einem im verhältnis zum restlichen auto guten zustand. dazu gibts dann auch die passenden fußmatten wobei die vom fahrer nicht mehr ganz soo schön ist könnte man aber mit viel geduld und spucke wieder hin kriegen. ;)

  • brauchst du teppich eigentlich? also den blauen mayfair-teppich den ich hier noch rum fliegen hab? ist mir gestern erst wieder eingefallen dass der hier noch liegt würde dann nächste woche eben foto machen und mit meinen eltern reden. hab ja leider noch nicht alles zu entscheiden da die das finanzielle hauptsächlich machen.
    ist auf jeden fall in einem im verhältnis zum restlichen auto guten zustand. dazu gibts dann auch die passenden fußmatten wobei die vom fahrer nicht mehr ganz soo schön ist könnte man aber mit viel geduld und spucke wieder hin kriegen. ;)


    Wäre echt klasse!:thumpsup:Gib einfach nochmal bescheid!;)

  • Update: Letzte Woche war der Lacker da und hat sich den Mayfair angeschaut. Er war wirklich begeistert von dem Projekt und hat gleich die Zusage gegeben. Muss nächste Woche die Garage freiräumen damit genügend Platz um den Kleinen ist und dann gehts los mit den Vorarbeiten!Er hat gemeint dass ich irgendwie das Dach von innen stabilisieren müsse.Ich hatte nur die Idee Bitumenmatten einzukleben.Habt ihr eine bessere Idee?Persönlich hasse ich ja bekanntlicherweise alle Art von Bitumen andererseits kommt ja unters Dach kein Wasser dass diese dort unterwandert werden oder?Er hat mich auch etwas verunsichert in der Farbwahl hat mir interessante vorschläge gemacht und will nächste Woche mal ein Paar Farbkarten mitschicken...bin mal gespannt!In diesem Sinne frohes Neues @ All!:thumpsup:


    Mfg Öli

  • Dann wirst du aber mit Bitumen keine Freude haben. Selbst wenn du die recht steifen Bahnen schweißen würdest .. das Zeug bleibt halt weich , ganz besonderst bei hoherer Wärme.
    Schweiß doch 4 flache, gebogene Profiele quer rüber. :rolleyes:

  • Dann wirst du aber mit Bitumen keine Freude haben. Selbst wenn du die recht steifen Bahnen schweißen würdest .. das Zeug bleibt halt weich , ganz besonderst bei hoherer Wärme.
    Schweiß doch 4 flache, gebogene Profiele quer rüber. :rolleyes:


    Die Bitumen matten werden aber generell in der Automobilbranche zur Stabilisierung verwendet ua. auch an den hinteren Seitenwänden beim Mini.Frühere Baujahre hatten diese auch im Dach weiss nicht ob die an meinem mal entfernt wurden oder ob er diese nicht hatte tippe mal auf letzteres.;)

  • Aber beim schweissen kann sich auch wieder was verziehen...denk da sind die Matten die bessere und einfachere Lösung.:D

  • Du musst es ja nicht vollflächig anschweißen! :D
    Würde doch links und recht ein Punkt reichen, oder?
    Vllt kann man in der Mitte noch einen setzen .. so, zur Sicherheit

  • Will ja keinen Käfig lol Schweissarbeiten sind nun auch abgeschlossen...Nun wird nur noch geklebt :thumpsup:Das heisst suche was zum einkleben.:thumpsup:

  • Also da werd ich kreativ .. man könnte son Profiel an mit nem Kraftkleber einbaun. Hält ewig, geht recht fix und einfach .. man braucht nichtma ein besonderes Werkzeug. Nur ne Silikonspritze und man müsste sich was basteln, mit dem man die Sache über Nacht unter Druck setzt, irgendwie einspannen.
    Oder direkt mit Epox einkleben. :D
    Alternativ mit erhöhtem Dämmwert wäre eine Pecilastik U der ultimative Baustein!
    Relativ steif, wasserundurchlässig, Wärme und Trittschalldämmend, mit nem Messer zu schneiden.
    Leider hab ich grad kein Datenblatt dazu gefunden, aber ich such ma eben ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!