Absturz (PC-Problem)

  • hallo an alle computerfreaks,


    gestern ist mir mein laptop beim während des ganz normalen betriebs abgeraucht. leider habe ich von computern noch weniger ahnung als vom mini.
    das will was heißen! :eek:


    folgendes ist das problem:


    rechner kann nciht mehr hochgefahren werden, bzw windows startet nicht. er versucht beim start noch windowsdateien zu laden. ergebnis ist jedoch ein schwarzer bildschirm mit mauszeiger (dieser ist immerhin bewegbar!). :confused:


    die festplatte scheint wohl n knacks weg zu haben (habe im startmenü den chck-dsk test gemach--> ergebnis: failed! fehler-code: #1008).



    zum rechner:


    es ist ein HP presario CQ70. mit windows vista (home premium).


    meine frage:


    was kann ich tun?
    ist das problem behebbar? wie?
    kann ich die darauf befindlichen daten noch retten?



    falls ihr ne ahnung habt, aber mehr infos braucht so fragt mich!


    vielen dank schonmal.



    gruß


    jan

  • Kommt denn noch das Windows Logo und dann der schwarze Bildschirm? ( nur als Nachfrage ). Und hast du vorher irgendetwas gelöscht, oder war das einfach nur nach einem Neustart..?

    Stefan

  • Nicht soviel damit rumexperimentieren. Platte raus, mit nem externen Adapter an nen anderen Rechner und die Daten sichern.


    Dann noch mal nen Plattentest machen. Wenn Fehler drauf, neue Platte besorgen ins Notebok tüteln, Windows neu drauf, Daten kopieren und gut.
    Sowas muß ich mind. 1 Mal die Woche machen ....

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • danke für eure tipps.


    die daten zu sichern wäre mir zunächst mal das wichtigste.


    soweit ich mich erinnere ist die gewährleistungsfrist noch nicht abgelaufen. es stellt sich allerdings die frage, ob dies überhaupt ein gewährleistungsfall ist.


    bevor ich ihn einschicke, würde ich schon gern die platte rausnehmen und die daten sichern, falls möglich. fraglich ist, ob ich durch das öffnen meine gewährleistung gefährde (versiegelt ist er nicht).


    hat jmd erfahrung diesbezüglich mit HP?




    mini40fahrer: soweit ich mich erinnere kam das logo noch. müssts nochmal antesten (starten). der rechner hatte sich einfach während des betriebs "aufgehängt". gelöscht wurde nix. auch der "affengriff" half nicht weiter.

  • Eigentlich ists kein Problem, ich würde voher HP anrufen und fragen. Samsung waren die ersten und einzigen die sich da quergestellt haben.


    Bei Garantiesachen, die sich nicht um die Platte drehen, nehme ich diese immer raus und schicke das Notebook ohne ein. Natürlich nur, wenn der Fehler definitiv nicht von der Platte kommt.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!