Frage an die Heizungsspezialisten ...

  • ... falls es hier welche von denen gibt ... ;)


    Ich habe einen Weißhauptbrenner Typ WL 10-A, Ausführung H


    Dieser soll ohne Kessel usw. betrieben werden, also nur der reine Brenner.


    Jetzt ist meine Frage, der Brenner erwartet eine Kesseltemperatur, neben Spannungsversorgung habe ich weitere Anschlüsse: 11, 31, 32, 33.


    Evtl. kann mir jemand sagen was da angesclossen wird und welche Werte bei welchen Temperaturen der Brenner vom Fühler erwartet.



    Beste Grüsse,
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • wenn du bis morgen wartest kann ich es dir sagen ;)


    mfg steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • wenn du bis morgen wartest kann ich es dir sagen ;)


    mfg steven



    Klar kann ich das. ;)


    Nett von dir, danke!

    es ist kurz vor fünf vor halb:



  • also ich kann ja verstehen dass manch einer die "heizung" im mini zu lidderlich finden, und dass der kessel jetzt auch nicht reinpasst ist mir auch klar:D aber muss daass den überhaupt sein? ein haus-heiz-system im mini?:D


    mensch wenn das ginge....:D:eek::D

  • also ich kann ja verstehen dass manch einer die "heizung" im mini zu lidderlich finden, und dass der kessel jetzt auch nicht reinpasst ist mir auch klar:D aber muss daass den überhaupt sein? ein haus-heiz-system im mini?:D


    mensch wenn das ginge....:D:eek::D


    Ne, das Teil wird zur Düse umfunktioniert, dann steht das Heck vom Mini in Flammen.


    Ich hab übrigends Mist erzählt, habe neben der Spannungsversorgung folgende Anschlüsse: T1, T2, S3, B4 und nicht die oben aufgeführten ...


    Also falls sich jemand da auskennt, bitte melden.


    MfG

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • so ich habe mich mal schlau gemacht, soweit das überhaupt geht, mit den wenigen informationen die du gibst;)


    also t1 und t2 sollten die temperaturfühler sein.
    s3 und b4 sind ansteuerungen die an die steuerung gehen müßten. normalerweise ist eine , eine durchgeschleifte steuerleitung die sozusagen vom steuerteil kommt über den brenner und wieder zurück geht .
    b4 könnte das magische auge sein ( eine fotodiode welche sozusagen sieht ob die flamme noch an ist oder nicht) sind diese nicht angeschlossen dürfte der brenner garnicht erst anspringen.
    wie schon gesagt nagle mich jetzt nicht fest, um genaueres zu sagen müste ich mehr wissen wie wo was warum :rolleyes:


    mfg steven


    ps normalerweise hast du am brenner einen kompaktstecker dran so rot schwarz der passt mit dem vom steuerteil zusammen dann wären auch die fragen über die anschlüsse geklärt

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • Ich hab die mal eine Nachricht gesendet.

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Keiner mehr eine Idee!?


    Ansonsten muss ich die ganze Steuerung zerruppen und alles manuell regeln.


    MfG

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • also den brenner so laufen zu lassen ist net sone gute idee da du ihn ja net so regeln kannst , man ihn zwar durch den zulauf des öls regeln aber das ist nicht das ware . warum nimmst du denn nich einen propanbrenner??


    mfg steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • Hallo, der muß doch auch einfach so laufen. Über den fünfpoligen Stecker kommt doch nur das Signal An oder Aus. Wenn ich dem "Ding" Saft gebe, geht der doch in Betrieb? Natürlich sind dann über die Regelung keine Sicherheitfunktionen mehr gegeben.
    Belüftung, Zündung, Fotozelle etc. kommt doch alles aus dem Feuerungsautomaten am Brenner. Das Ding kennt dann nur Vollgas oder Manuell abschalten. Was ich nicht verstehe: Was soll das Ding bei dir machen?

  • Hallo, der muß doch auch einfach so laufen. Über den fünfpoligen Stecker kommt doch nur das Signal An oder Aus. Wenn ich dem "Ding" Saft gebe, geht der doch in Betrieb? Natürlich sind dann über die Regelung keine Sicherheitfunktionen mehr gegeben.
    Belüftung, Zündung, Fotozelle etc. kommt doch alles aus dem Feuerungsautomaten am Brenner. Das Ding kennt dann nur Vollgas oder Manuell abschalten. Was ich nicht verstehe: Was soll das Ding bei dir machen?


    Ja, läuft jetzt auch so, Spannungsversorgung über Schalter, Lüftung Kippschalter, Magnetventil Pumpe Kippschalter und Zündung Kippschalter ...


    Soll zur Befeuerung eine "Ofens" dienen ... Mehr gibs wenn alles fertig ist ... liege aber z.Z. flach ...


    MfG

    es ist kurz vor fünf vor halb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!