Empfehliung f. Schweißgerät

  • Moin!

    Ich suche eine Empfehlung für ein (Schutzgas-)Schweißgerät.

    Was es können soll:
    - Karosseriearbeiten
    - Dickere Sachen (5-6mm+ Stahl sollten schon möglichn sein)
    - Zuverlässig sein
    - Möglichst 6 oder mehr Stufen
    - 220V Betrieb sollte dabei sein (erstmal kein Starkstrom vorhanden, aber später)

    Sprich, es sollte schon etwas 'Professionelles' sein. Einmal kaufen und nie wieder Sorgen haben - so nach dem Prinzip.

    Budget:
    500-600€

    Kann auch gerne eine Empfehlung für ein Gebraucht-Gerät sein; habe z.B. schon viel gutes von Elektra-Beckum (160/35T) gehört. Da passen die meisten Gebrauchtgeräte auch etwa in das Budget.

    Auf 'Kauf erstmal billig Baumarkt zum lernen, das reicht für Blech' hab Ich übrigens keine Lust, macht keinen Sinn nach meiner Meinung. Und die werd Ich auch nicht ändern. Also lasst das bitte aus der Diskussion gleich von Anfang an heraus; Danke! :)

    Gruß,
    Jan

    .

  • Gemini MIG 210! :D
    Elektra-Bekum ist auch "Baumarkt"
    Das Gemini hab ich da noch nicht gesehen....
    GÜDE haben auch gute Geräte.

    Sollten aber alle deinem Verlangen genügen:D

  • Jetzt drehste wohl Jedem das Gemini 210 an:D
    Die Daten gefallen mir aber und am Montag sollte meins kommen.

    ich hab damit halt nun schon sehr viel geschweißt, habe damit schweißen gelernt! und so gut ist mir das mit dem das im geschäft steht (das etwa das 5 fache kostet) nicht gelungen... güde hat der nachbar, vergleichbare größe... ist mir zu viel spielerrei, mit digitalzeugs und so. alles sach was kaputt geht:)

    NEIN ich schaff net für gemini:D

  • Ich hab ja deinen Restaurationsbericht teilweise verfolgt und du hast ja massig geschweißt und ich denke in der Zeit hat es sich schon bewiesen.
    Diese Baumarktdinger machen einfach immer Probleme mitm Vorschub, da kann man nichtmal das Schweißen lernen.

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!