PC Lautsprecher System im Mini

  • Hallo , suche ein System was gut in einen Mini passt und vernünftig klingt.Hatte mir Doorboards gebaut sub in den Kofferraum und den ganzen kram halt ...waren auch alles vernünftige Komponenten doch ehrlich gesagt geht es mir jetzt auf den Sack vom Platz her. Also habe ich kurz um dien ganzen Kram wieder raus geschmissen :) bisschen verrückt aber so bin ich nunmal. Was mir also jetzt vorschwebt wäre ein System wo ich die kleinen Sateliten irgendwo im Auto verstecken kann.Die Heckablage wäre jetzt dazu auch noch im Angebot denn das Orginal blech wurde herraus getrennt und ist jet durch eine Dicke gelochte Aluplatte ersetztworden die fest verschraubt ist.Diese könnte ich noch vor dem beziehen mit Akkustikstoff durchlöchern, falls ein Sub der abgestimmt zu den Sateliten im Kofferraum platz nimmt. Möcht soi wenig wie möglich von den LS sehen und dazu gefällt mir auch nicht wirklich ein Board unter den Sitzen.


    Drumm brauche ich jetzt einen Rat aus der Magic Abteilung :D

  • Ich hatte in meinem Renault 5 auch mal ein PC-LS-System, jedoch ohne Sub. Ansich klang das sehr gut, War aber für ein Winterwagen nicht gerade darauf aus dort das Top-Klangbild zu erzeugen. Ich hatte das Creative 4.1 Soundblaster System drin und an ein Radio mit 5 Ausgängen geklemmt. War das erste MP3 Radio von JVC gewesen.


    Wenn du die Stromversorgung dafür sicherstellen kannst, kann so ein Aktives Lautsprechersystem durchaus gut klingen.


    Also quasi das hier..


    War von den Abmaßen auch nicht wirklich groß und fand alles Platz in dem vergleichbar kleinen Kahn..

  • ...das will ich auch hoffen das es klingt . Meine in Braunschweig auf dem Treffen war auch mal jemand der das so umgesetzt hat. Der jedoch hatte das Netzteil des Systems umgangen weil es eigentlich wohl eh mit 12Volt läuft , jetzt gilt es nur raus zu bekommen was das für ein System war :rolleyes::confused::rolleyes:


    Du hattest den Sub weg gelassen weil er die 230 Volt brauchte oder??

  • Moin,


    hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt.
    Habs bisher noch gelassen, weil ich bei den bekannten Elektro-Dicount-Ketten :rolleyes: keine Angaben zur Betriebsspannung der Boxen gefunden hab - entweder die sagten "220V" oder "Netzteil ist mit dabei" (war dann oft so was wie 24V oder 5V oder so) und mir die Muße fehlte mich näher damit zu beschäftigen.
    Ursprünglich war geplant 2 Sets einzubauen - je eins pro Seite, mit dem Sub z.B. vor der Rückbank und den Sateliten entweder in den Seitentaschen, auf der Hutablage und in der Türverkleidung oder unterm A-Brett...
    Nun überleg ich ob ich's irgendwann mal im 114er versuche (damit ichs im Mini dann direkt richtig machen kann).


    Gruß
    Uhli

    ----------------------------------------------------------
    nicht mehr MINI 1,3i SPI Hybrid ;) (96er-Balmoral+95er-Cooper), nicht mehr Rover 114GS:crying:, nicht mehr MG ZS 180; nicht mehr MG F, nicht mehr Moto Guzzi 1100i Jackal, noch Moto Guzzi V65 Florida
    ----------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!