Motorprobleme?

  • Hi Leute,


    mein 97er Mini macht beim anlassen immer Schwierigkeiten.
    Wenn er länger gestanden hat, so über Nacht, dann braucht er morgens immer 3 bis 4 mal zünden. Ist das normal? Was kann man da machen.
    Mein zweites Problem ist das er im zweiten Gang, wenn ich 30 fahre und kaum aufs Gas trete, er anfängt stark zu rucken. Woran könnte das liegen.
    Bin über jede Antwort dankbar.


    cu miniaturist

  • Moin ersma!


    Also, entweder sind deine Knochengummis hinüber, oder die Halterung für den (wahrscheinlich) unteren Knochen is abgerissen. Ausserdem könnte die Knochen-Schraube im Motorblock abgerissen sein...


    Falls es daran nicht liegt: Vielleicht der Synchronring oder das zweite Gangrad defekt. (Kommt schonmal öfter vor) Das wird ziemlich teuer, wenn mans nicht selber macht.


    Die dritte Möglichkeit besteht darin, das dein Steuergerät (warum auch immer) verstellt ist. Daher könnte auch das schlechte Anspringen rühren. Mal zum Roverhändler fahren und Steuergerät auslesen lassen.

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Moin Smutje,


    danke fürs schnelle Antworten. Werde im Motor mal kucken. Das mit dem Roverhändler werde ich auf jedenfall auch noch in Angriff nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!