Wichtige Quellen und Hinweise auf zeitg. Zubehör

• Ich suche für mein Restaurationsobjekt Quellen und Hinweise auf zeitgenössisches Zubehör oder Austattung im Rennbereich mit der Zielsetzung H-Zulassung.
    Gesucht wird für die Ära ´79-´81:
    Innenraum:
    Mögliche Schalensitze und deren Hersteller, sowie deren Beschaffenheit (Aussehen).
    Welche Lenkräder wurden damals benutzt?
    Motor:
    Welche Cooper Works-Umbauten sind bekannt?

• Ich such mir jetzt seit Tagen nen Wolf im Netz, nach Infos zu den Works Minis und deren Umbauten, aber das einzige was man im Netz noch findet, sind klitzekleine Bildchen, und tote Links, ansonsten nur noch Schrott aus Bayern mit selber Bezeichnung...:mad:
    Kann mir jem. helfen?;)

• Ja, nett gemeint, trifft, nach schnellem Querlesen, allerings nicht das was ich suche.;)
    Mir geht es um Originalquellen, wenn ich eine Kopie von einer Kopie erstellen wollte, würde ich mich öfters zu diversen Treffen quälen.
    Nichts gegen das Auto, wahrlich ein schöner Mini, aber ich möchte mich gern selbst von Originalen inspirieren lassen.
    Und moderne Schalensitze sind da bei mir schon mal völlig fehl am Platze...
    Aber da hab ich ja schon was gefunden..;)

• hab nur einige Bücher zum Thema hier, da könnt man vielleicht ein wenig rauslesen...

z.b.
    "Racing Story" von Bagott
    "Anatomy of the Works Minis" von Moylan (eher Rallyeautos)
    "Works Minis" von Browning
    "British Leyland Minis" von Marshall/Fraser
    und aus den Werbeanzeigen diverser alter Bücher kann man einen guten Überblick über alte Zubehörfirmen erhalten

Sitze waren z.b. gerne von Restall...

meine Telefonnummer haste ja...

• hab nur einige Bücher zum Thema hier, da könnt man vielleicht ein wenig rauslesen...

meine Telefonnummer haste ja...

Das machen wir mal am Wochenende..;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!