mit WLAN Handy zu Hause VOIP nutzen?

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit WLAN fähigen Handys zu Hause den Voice over IP Zugang zum telefonieren zu nutzen?

Konkret: Zu Hause haben wir 1&1 mit Telefon und Internet Flat (und FritzBox 7170). Derzeit nutze ich ein Samsung i900 Omnia. Zu Hause erkennt das Handy das WLAN Netz und würde über dieses Internet aufrufen (wenn man es denn zu Hause nutzen würde).

Gibt es ne Möglichkeit zu Hause die Telefon Flat (VoIP) mit dem Handy zu nutzen?

Ich denke gerade über ein Iphone 4 nach ..... Mit dem ginge zumindest Skype Videotelefonie über WLAN (Videotelefonie ist für uns gelegentlich wichtig => 3 Kinder .... )

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Ich kann dir nur sagen, dass iPhone 3G + Skype (ohne Video natürlich) wunderbar funktioniert.

Ich nehme mal an, dass 1&1 eine SIP-Zugang anbietet. Daher müsstest du dann eine App finden, die dich zu jedem SIP-Anbieter verbinden lässt.

Ob Skype für das iPhone 4 Videounterstützung anbietet, kann ich dir erst in ein paar Wochen verraten, wenn Swisscom endlich mal auch an Businesskunden ausliefert :(

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Also ich nutze das Nokia E71 und musste über die Verbindungsmöglichkeiten die Telefonie einrichten. 1und1 stellen online auch die nötigen Protokolle zur Verfügung.

Wichtig ist, dass du auch Internetrufnummern zur Verfügung hast und die auf dem Handy zu nutzende Nummer entsprechend auf deinem 1und1-Kundenlogin mit einem Passwort versiehst.

Hat schon seine Vorteile. Ich bin quasi überall wo ich WLAN-Zugang habe mit meiner Festnetz erreichbar.

Ich nutze nur noch Simyo zum SMSen und zu Mobilen Geräten.Der Rest läuft einfach über die 1und1-Flat ^^

• So, gestern kam das iPhone 4, aber mit der von mir installierten Skype-Version geht keine Videotelefonie.

Facetime kannst du nutzen, aber das geht ja nur zwischen iPhone 4 und iPhone 4 (also nicht Mac/PC) soweit ich weiss.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• danke für die Rückmeldung bzgl. skype...

=> hmmmm ein Argument gegen das iphone ... und nur die Glaskugel kann einem Antworten ob es je gehen wird

Facetimes.. schon merkwürdig.. dass es nicht zwischen iphone und mac geht :headshk: Wäre eine Alternative!

Sehr schade... mit der Rückmeldung von Quizzer bzgl. SIP und WLAN .. wäre das iphone eine geniale Lösung, aber das Thema Videotelefonie ist noch offen

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!