Spritproblem?

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Mini (Vergasermotor) zwischen Benzinpumpe und Zuleitung einen Benzinfilter eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem (ob es letztendlich ein Problem ist, weiß ich nich): an manchen Tagen ist der Filter komplett mit Benzin gefüllt (ohne daß noch eine Luftblase vorhanden wäre) aber in letzter Zeit ist auch nach längerer Fahrt immer noch eine Luftblase vorhanden. Kann das ein Problem mit der Spritzufuhr sein? Wenn ja, gibt es vielleicht irgendwo noch einen Zusatzfilter (z.B. im Tank) der sich zusetzen kann, so daß die Benzinzufuhr zeitweilig gestört ist, oder vielleicht leigt es an der Benzinpumpe? Was kann man dagen tun, denn bei dem alten Vergaser D- Kadett meiner Mutter war der Benzinfilter immer "Blasenfrei".
    Danke schonmal!
    Knitterfreie Fahrt,
    Martin

  • ...hatte die gleichen Gedanken vor einigen Monaten nach dem Austauschen des Benzinfilters auch.


    Nebenbei: mein Mini hat hinten zwischen Tank und Benzinpumpe einen zweiten Benzinfilter - hat mich auch gewundert. Und der war sehr zugesetzt!!!

  • Sehr zugesetzt....
    Das hätte offensichtlich viele Jahre und einige Vorbesitzer lang auch alle verwundert, wenn sie den gefunden hätten...
    A.

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!