Hallo Mini-Freunde

  • Hallo,


    ich bin noch recht neu hier.


    Ich bin 29 Jahre jung und arbeite als Vertriebssachbearbeiter.


    Seit ca 7 Jahren arbeite ich an Mini´s vom Speedster-, Cabrio- oder Turbo- Projekten.


    Seit diesem Jahr ist mein eigener Mini auf der Straße... aber er momentan schon wieder eingewinter und halb zerlegt..;-)


    Ich freu mich auf neue Kontakte.


    MfG
    Christian

  • Morgen Christian,


    Und willkommen im Forum.
    Sag ma .. kannst du dein Benutzerbild hier ma groß reinstellen?^^
    Was ist denn das für eine interessante Konstrucktion?


    Gruß Ecke

  • Hm .. da gibts kleine Tricks. ;)


    auf zB uped.de kannst du von Bildern ne Adresse erstellen und in dem Antworfenster auf "Grafik einfügen" klicken und dorthinein diese Adresse kopieren. (BB-code anklicken)
    Dann hast dus gleich als Bild in deinem Text und nicht als Anhang. ;)

  • Ja, is richtig .. aber, diese befindet sich grad noch in einer Teilrestauration ..
    Er ist vor 2 Wochen vom Lacker zurück gekommen und wird nun wieder zusammengesteckt.
    Naja .. mit diversen Problemchen. ^^
    Unter Projekten als "Sport frei!" zu finden. ;)
    Jedoch sind meine Erfahrungen noch bisschen eingeschränkt .. drum mach ich das auch - um was kennenzulernen. ;)

  • Sehr interessante Ausführung!
    Schmuck gemacht.
    Leider stöhren die Scheibenwischer, um die Sache noch wieter nach oben zu klappen. Aber man muss sich ja eh davor hocken, um am Mini was machen zu können. ^^
    Wo liet eigentlich Breitungen? ôo'

  • Ich mache das schon seit vielen Jahren... stehe gerne auch mit Rat und Tat zur Verfügung... Ersatzteile sind auch kein Thema... ;)

  • In Süd-Thüringen...


    Stimmt... ist aber trotzdem noch günstiger als orginal... besonders wegen den neuen Motor den ich gerade baue... da muss man öffters mal schrauben;-)



    gehst du auf Treffen?


  • Naja, auf solche inen Umbau hab ich erstma nicht so die Lust - da meiner ja schon lackiert ist. ;)
    Und bei meinem SPi bin ich mir noch nicht sicher, ob der noch lange bleibt .. bzw solange, bis er auch mal wieder gemacht werden muss.
    Aber wenn du hier aktiv mit Rat und Tat sein möchtest, freu ich mich schon drauf .. Erfahrung is immer gut.
    Vielelicht sieht man sich ja auch ma auf nem Treffen?

  • Bestimmt...


    nächstes Jahr gehts nach Repke bei Braunschweig


    und mal sehen was die anderennoch so planen... wir sind hier ne ganz schön große Truppe:-)

  • ahh .. du gehörtst quasi schon nem Club/IG an?
    Braunschweig ist nächstes Jahr auch mein Ziel .. aber, war es Diesjahr auch schon, nur leider kam ne Nachtschichts übers Wochenende dazwischen! :(

  • Wir sind nicht organisiert... es schwankt zwischen 5 bis 10 mini´s...


    machen öffters mal ausfahrten... es steht noch ein restaurationsbetrieb im hintergrund.. dort hatte ich als karosseriebauer gearbeitet.. spezialisiert auf mini´s


    braunschweig war ich vor5 jahren zuletzt... dieses jahr hatte ich den kleinen noch nicht fertig


    du kennst bestimmt mindestens einen von uns von irgend einen treffen da bin ich mir sicher:-)

  • Hm .. naja .. ich weiß immern och nicht, wo Breitungen liegt.
    Aber, so viele Minitreffen bin ich noch nicht abgefahren ..
    Erst seit diem Jahr, habe ich Kontackt zu anderen Minifahrern und war auch disjahr zu meinem ersten Treffen, dass IMM, und sonst nur zur Saiosonabschlussfahrt zum Harz/Kyffhäuser. ^^
    Wen könnt ich denn kennen? ;)

  • Sagt dir Eisennach etwas?


    Ist glaub ich garnet all zu weit von Halle weg.


    In den Kyffhäuser werden wir nächstes Jahr auch mal fahren...


    Ich bin dieses Jahr nicht so große Touren gefahren, da ich noch den alten Motor drin habe. Der Hat nen leichten Lagerschaden im Getriebe;-)

  • Ja, Eisenach sagt mir duraus etwas ..


    Is viellciht etwas spät, aber die Saiosonabschlussfahrt, durch Harz und Kyffhäuser findet vorraussichtlich nächstes Jahr wieder statt .. aber, dazu gilt es abzuwarten, wie sich die Lage entwickelt .. es gab diesjahr äußerst gute Resonanzen für den Veranstalter - es war auch wirklich sehr schön!
    Aber diese Gegend kann man natrürlich auch schonmal ehr anvisieren! ;)
    Einfach tolle Strecken!
    "Alter Motor", klingt so, als hättest du direkt vor, über den Winter größere veränderungen vorzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!