Tuning-Projekt 1000er Mini

  • Ja das sind die nachteile... aber das ding geht echt böse zu sache;-)


    hier mal ein paar bilder von meiner neuen innenaustattung

  • Schmuck, schmuck.
    Alcantara is jetz nich so meins, aber es macht insgesamt ein ziehmlich stimmiges Bild mit dem Äßeren des Wagens.
    Is das letze Bild vom Herzen, was du grad fährst?


    Is ja auch ne kleine TaschenRakete geworden, von sowas würd ich noch träumen, aber vllt trau ich mich ja irgendwann ma an sowas ran.

  • kannst dir ja einen alten motor kaufen und dich daran versuchen... nebenbei fährt ja dein mini so hab ich´s gemacht...


    also bis her hat sichs gelohnt

  • wäre dann auch so. Dann würd ja Zeit keine Rolle Spielen und man kann sich der Sache in aller RUhe befassen. Nur wärs bei mir schon schwer was passendes zu finden, da es ein 1100der sein sollte, weiß auch nich, hab nen Narren dran gefressen. Und auch nich so stakr aufgezogen, sondern schon bisschen kernig, aber nich gleich ein Rundumpaket. ;)
    Für sowas hätt ich auch viel zu wenig Ahnung.

  • Du brauchst nur den passenden zylinderkopf und nockenwelle... ansaugbrücke und vergaser gibt es günstig über ebay... fächer und rc40 bei albrit


    so ein richtig fießer langhuber... wir haben auch schon einen 1100er aufgebaut und entspr. verfeinert... war echt nen fieße rinde ;) nur an die passenden kolben zu kommen war etwas schwierig

  • Das kann ich mir vorstellen, dass das ne fiese Rinde war! :D
    Dafür sind sie ja auch gemacht.


    Bis auf Zylinderkopf, Nocke und ne gescheite Getriebeübersetung hätt ich schon alles da. ;)
    Aber Träume kann man viele haben, wer weiß, ob ich überhaupt ma dazu komme.
    Wer mich erstma inne Koje schwingen, um morgen nach der Arbeit noch fit zu sein, um erstma den "Standart" zum Laufen zu bekommen. :scream:


    Rinjehaun, man liest sich, wenn man sich liest.

  • bin eben noch mal fix ne runde gefahren... und jetzt wird wieder bei ebay fleißig mit gesteigert... brauche noch nen neuen kühler

  • Is der HIF44 nich bisschen groß für nen 1000der?
    Hab ma von nem Kumpel gehört, dass es sich furchtbar fahren lässt, er hatte ma bisschen damit rumexperimentiert.

  • der hiff44 ist ja serienmäßig am vergaser-cooper und der hat nur 63 ps


    wir haben den hif44 schon öfters für scharfe 1000er o. 1100er verwendet, hat immer optimal gepasst natürlich nach der entspr. feinabstimmung nadel/gemisch


    immerhin handelt es sich um erwartete 70 ps

  • "erwartete" :D
    Wolltest nich irgendwann ma messen fahren?
    Wie viele Minis gibts denn bei euch und macht ihr, wenn du schon so ganz lässig nebenbei erwähnst, dass ihr das öfter ma macht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!