Mini Checkmate, Bj. 90

  • Baujahr: 1990
    Modell / Sondermodell: Checkmate
    Laufleistung km: ca. 170tkm
    TÜV / AU: Nov. 2011
    Motor / PS: 1000 cm^3 / 41 PS
    Farbe: schwarz / weißes Dach


    Ich habe den Mini 2001 gekauft und bin der dritte Besitzer.


    Serienmäßig hat das Sondermodell Checkmate eine Wurzelholzausstattung, 145/70er 12"-Reifen, schwarze Sitze und Teppiche. Zu den etwa 3 Jahre alten Sommerreifen gibt es noch einen Satz Winterreifen, etwa 4 Jahre alt. Beide auf Minilites.


    Unter der Rücksitzbank ist ein kleines Soundsystem installiert, dazu als Head Unit ein Alpine (ich schaue noch nach, welches), dazu ein Verstärker im Kofferraum. Der Kofferraum
    ist mit Holz und Teppich verkleidet, so dass der Verstärker unter der Bodenplatte
    der Verkleidung verschwindet. Man kann aber trotzdem mit einem Handgriff die Platte
    entfernen und das Reserverad und die Batterie erreichen.


    Neben der regelmäßigen Pflege habe ich über die Jahre auch einige Dinge machen lassen:
    Das Heck wurde 2007 neu lackiert, die Heckklappe hat allerdings inzwischen wieder eine
    kleine Beule. Nach einem Wildunfall 2008 wurde die Front vorne links erneuert und komplett
    lackiert.


    Motor und Technik sind gepflegt und er springt jeden morgen einwandfrei an – da er die letzten
    Monate eher herumstand ist die Batterie manchmal etwas schwach, aber der Motor lief die ganzen
    letzten Jahre und läuft auch heute noch super. Der Mini wurde im Alltag gefahren


    Nun zu den Problemen:


    Neben der etwas schwächelnden Batterie ist hinten rechts das Radlager etwas alt und müsste mal
    erneuert werden. Der Fahrergurt hakt seit kurzem. Leider nagt auch der Rost an einigen Stellen:


    Die Beifahrertür hatte mal einen Parkrempler und dadurch drei Rostpunkte. Auf der Fahrerseite hinten vor dem Hinterrad ist eine Durchrostung, die beiden hinteren Fenster haben auch je unten am
    Fensterrahmen eine kleine Roststelle hinterlassen.
    Ich denke, dass die eine Stelle hinten am Hinterrad ein wenig mehr Arbeit sein kann,
    aber mit dem einen Jahr TÜV kann man den entweder diesen Winter angehen oder sogar noch einen Sommer
    fahren, denn Motor und Technik sind gut in Schuss, was einen eventuell dann mal beschäftigt,
    kam mit der Zeit ein wenig Wasser sein.


    Ich selbst habe leider weder die Erfahrung noch die Zeit, Blecharbeiten durchzuführen, und da sich mein
    Arbeitsweg vor 'nem halben Jahr von 35km auf etwa 1km verkürzt hat, fällt es mir zwar schwer, aber es hat
    eben nicht mehr viel Sinn, den noch zu behalten.


    Preisvorstellung von mir sind 1000€.
    Rechnungen und Belege der Reparaturen habe ich natürlich da.


    Der Wagen steht momentan in 22964 Eichede, ich selbst wohne allerdings in Lübeck, das heißt, dass eine Besichtigung eher noch in Absprache mit meinem Bruder stattfinden wird.


    Kontakt: per Mail: mail@darkmoonwolf.de
    Da ich meine Telefonnummer ungern in ein öffentliches Forum schreibe,
    könnt ihr auch per Mail oder PM hier eben jene erfragen.


    Fotos, auch von der Beifahrertür und der Roststelle am Hinterrad folgen bald.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Den Gurt habe ich heute dann auch noch repariert, der hakt nun nicht mehr.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Hallo ,du hast Post ;)
    Gruss MkFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • So, heute habe ich mal Fotos gemacht und noch ein paar Infos auf einer Seite zusammengetragen, etwa das Radio (Alpine CDA 9812 RR)...


    http://darkmoonwolf.de/mini/index.html


    Grrmpf, der liegt etwas über meinem Budget, steht aber fast um die Ecke.
    Würdest du deine Soundanlage separat veräußern können? Die brauch ich nicht.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Nachdem mich zwei Interessenten eine Weile zeitlich vertröstet haben, sei nun gesagt: Er ist noch zu haben.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • wie ist denn der motorcode und verliert er irgendwie öl oder ähnliches?

  • Mein Angebot steht, ich schnack nicht lange rum. Dieses WE kann er weg sein ;)

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!