85er "sport mayfair"

  • Die Türhaut ist halbwegs in Ordnung. Nur leider der rest nicht :( mir wär gester fast der gesamte Scheibenrahmen abgebrochen. Das einzige was daran "gut" war, war der Spachtel. war anscheind das einzige was er konnte dadurch hat man den Fusch kein stück gesehen. ich werde mir das ganze aber nochmal genauer ansehen wenn der lack ab ist ;)


    auf den Tip wer ich gerne eingehen. Der Piet hat mir auch schon wieder geholfen und eine Seite geschickt die ziemlich gut und günstig sein soll.

  • Siehste so kommt eins zum anderen!:thumpsup:Den Scheibenrahmen der Tür kannste nachschweissen wenn der rest in Ordnung sein sollte.;)

  • ich glaub, dass da leider keine hoffnung mehr besteht :(


    kann man den Knieaufprallschutz da unten eigentlich einfach zwecks schönheit weg lassen? oder sagt der tüv da was gegen


    Glaube der Tüv sagt nichts allerdings musst du dir dann was mit der Schalterleiste überlegen die originale passt dann ja nicht mehr.:)

  • hab das schaumzeugs oben und unten weggelassen, hat keiner was gesagt.
    verstellbare zugstreben und negativkit v+h sind auch so durch.
    ich habe auch keine fragen gestellt....:p, der prüfer auch nicht.:thumpsup:
    war eine normale hu zur wiederzulassung nach 6 jahren abmeldung.
    ob es legal ist weis ich leider nicht


    zur schalterleiste: hab nen stück sperrholz genommen, passend gemacht ähnilch wie orginalblende, und mit kinsleder bezogen.
    die nachst baustelle ist dann die heizungsregelung, steht dann übel vor, lässt sich aber mit geschick, säge flex und hammer (evtl dynamit) anpsssen


    viel spass beim schrauben
    andreas

  • dynamit hab ich hier noch rum fliegen das dürfte also kein problem sein :P
    wenn das alles kein Problem ist ist das spitze. fands pottenhässlich. schön clean muss es sein :D mit der schalterleiste hab ich mir schon was überlegt. ich denke das wird super aussehen wenns fertig ist.

  • Normalerweise müsstest du aber auch die Originalblende umgefummelt bekommen,so dass du diese weiter verwenden kannst vorrausgesetzt du möchtest die Schalter die drin sind behalten.Könntest ja z.B. Stehbolzen anpunkten/ankleben die du dann in der Originalbohrung verschraubst.:thumpsup:
    So bliebe auch der Chromrahmen erhalten denk das kommt recht chic!;)
    Mfg Öli

  • soweit ich mich errinnere ist die orginalblende schmaler als das loch, sonst hätte ich sie ja genommen

  • Ich hab die Blende gerade mal dran gehalten. Mit ein wenig getüddel und Spucke müsste das perfekt passen. Also es entstehen keine Spalte oder ähnliches. Es muss nur ein Gummi oder so dazwischen damit das schön bündig abschließt.
    Telefonat mit Lackiererei+Sandstrahlen hab ich gestern auch noch geführt leider war der Kerl der für das Sandstrahlen zuständig ist nicht da also wird Montag nochmal angerufen.

  • motorraum auf jeden fall und die stellen wo man schlecht ran kommt. Rest dann mit "negerkeks". Außer es macht sich preistechnisch nicht so viel zu komplett strahlen dann wird das gemacht.

  • Das heisst also er bekommt nen komplett neuen Lackaufbau?-Wow!:thumpsup:Wenn du übrigens bei den Original Schaltern bleibst wäre das eventuell interessant für dich ;) :http://www.mini-forum.de/elekt…htete-schalter-62251.html


    Mfg Öli

  • ja der Lack kommt komplett neu auf Metall weil wegen ich mag das "gefusche" nicht mit nur anschleifen und dann drüber lackieren. entweder ganz oder gar nicht.
    Die beleuchteten Schalter hab ich mir auch schonmal angeguckt aber ich glaub ich bleib erstmal bei normal und dann evtl später komplett was anderes zu nehmen oder selbst was zu entwickeln.
    es muss ja auch n bisschen herausforderung sein sonst ists langweilig müsstest du eigentlich auch am besten wissen ;)

  • Find das mit der Schalterbeleuchtung einfach nur geil deswegen hab ich dir die verlinkt.:thumpsup:Der neue Lackaufbau muss aber auch gut gemacht werden sonst bringt das leider nichts.Bei meinem Mayfair bleibt der serienmässige darunter und der neue wird darauf aufgebaut.Spricht nichts dagegen da kein Spachtel oder versteckte Unfallschäden darunter sind lediglich im hinteren Bereich war etwas Spchtel vorhanden der ist aber schon entfernt und das darunterliegende Blech erneuert.:thumpsup:Jetzt warte ich nur noch auf den Lackierer...:rolleyes:

  • und ich weiß leider nicht was da alles wirklich kaputt ist. Der Mini hat über 10 Vorbesitzer und jetzt schon so sichtbare stellen die gar nicht gehen. Dazu noch 3 unterschiedliche Farbtöne. Der Lackierer wird das wohl hin kriegen der ist nicht klein und auch nicht unbekannt

  • Wird bestimmt klasse bin echt mal auf das endergebnis gespannt:thumpsup:Wow über 10 Vorbesitzer das is echt ne ganze Menge:eek: Die unterschiedlichen Farbtöne lassen erahnen dass der kleine sicher schon ne Menge hinter sich hat.Denke der hats verdient mal ordendlich gemacht zu werden.:thumpsup:

  • Oh ja das hat er. Ich nehm mir heute abend oder morgen mal eben die Kamera inne hand und zeig was gemeint ist. Teilweise kriegt man da echt angst. da konnte wirklich jemand noch schlechter schweißen als ich und ich dachte dass das nicht geht. Und halt überall sone ekelige Klebemasse ran geshcmiert und panzerband ohne ende

  • Ach du *******e da war wohl ein echter Profi am Werk bin mal gespannt auf die Bilders:thumpsup:Schweissen sollte man halt schon beherschen ist auch nicht so meine Welt meinen hat der Grani geschweisst der macht das mal richtig ordendlich:thumpsup:Soll ja ne Weile halten und nicht nach ein zwei jahren wieder anfangen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!