85er "sport mayfair"

  • so kleines update:
    Hilfsrahmen sind gestern vom strahlen wieder gekommen.
    der hintere ist hinüber muss also ein neuer her.
    der vordere hat heute 2 schichten rostschutzgrundierung, eine schicht normale grundierung und 2 schichten mattschwarz gekriegt.
    die restlichen teile vom fahrwerk haben auch jede menge lack gekriegt.
    fotos gibt es morgen. ich komm nie dazu welche zu machen :D
    achja neue Radlager gabs auch gleich und hiervon n bisschen neu und davon auch ;)

  • sooo ich hab wieder was zu schreiben.
    heute kam mal wieder ein neues paket. jede menge dichtungen, schrauben und und und. die ersten Bleche die wir sicher brauchen waren auch schon dabei.
    und morgen wir der kleine zwecks tauchbadentlackung abgeholt :)


    wie sieht das mit dem Dreiecksblech aus? das muss ja umgebördelt werden. wie macht man das am besten?


    achja der hintere rahmen liegt bei meinem opa der macht den fertig (wohnt zum glück neben uns und hat in seinem leben über 40autos restauriert oder ähnliches. dabei hat er das nie von beruf gemacht und da sind autos bei, die kennen die meisten nichtmal)
    also ich denke das wird super so wie ich ihn kenn

  • BUUUUUUUH!


    wollte mal eben n kleines Update machen:
    Rahmen sind beide soweit fertig
    Motor ist gerade in Arbeit
    Karosserie kommt morgen von der Tauchbad-lackentfernung zurück


    Überrollbügel und Motortuning etc bleiben erstmal weg.
    Wird doch alles bisschen teurer, weil wir beschlossen haben erstmal Fahrwerk und Karosserie in einem Tadellosen zustand zu bringen.


    Fotos gibts morgen.


    sorry für die ungenaue beschreibung aber muss nebenbei noch Facharbeit über n Stirlingmotor schreiben

  • EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENDLICH! ist er wieder da.
    nach der chemischen tauchbadentfernung steht er endlich wieder aufm hof.
    Bilanz: paar stellen müssen neu aber die Bleche haben wir schon. war das beim Dreiecksblech etc. im allgemeinen sieht er aber gut aus.
    Fotos gibts wenn ich vom Zahnarzt wieder da bin ;)
    sind sogar schn geschossen aber ich muss jetzt los :D

  • sooo weiter gehts: stoßdämpfer, verbreiterungen und kühlergrill sind heute gekommen.
    verbreiterungen sehen nachm ersten dran halten gut aus. hab leider im moment nicht die meiste zeit was zu machen aber ab nächste woche gehts weiter.


    weiß jemand wie ich den kühlergrill zum einschweißen so dran krieg, dass man den übergang nicht sieht? muss ich den erst zurecht schneiden? weil wegen der liegt da so komisch auf dem blech und das sieht man dann ja sofort.
    achja fotos gibts ähh morgen? ja

  • Schau doch mal hier:


    http://www.mini-forum.de/proje…-generation-60451-15.html


    Der "Verursacher"ist auch hier im Forum vertreten er erklärt dir sicher wie das ging.;)


    Mfg Öli

  • hallo,


    mal ne kurze Frage ab vom Thema:


    Kann mir jemand sagen, wie die alte Farbe (vor dem Entlacken ;)) hieß?
    Hab die gleiche und wollt das eh mal wissen :D

  • ich war fleißig. kühlergrill ist ziemlich angepasst. die leiste von der motorhaube ist ab, wobei ich noch nicht weiß obs n neues gibt. die ist unten ziemlich durchgerostet.
    bleche sind soweit ich das in erinnerung hab alle drin. also samt kofferraumboden etc. und gerade mal eben anbauteile angeklebt zum gucken:



  • es geht endlich weiter :D
    verzinnt ist alles (auch wenn wir mit dem grill nicht zufrieden sind aber das wollte der lackierer vollenden)
    heute sind türen mit alublatt, spiegel und kleinkram gekommen. bald kommt auch noch die motorhaube. vielen dank an dieser stellen nach tönisvorst. die türen sind echt top vor allem für den preis.
    und noch ein bildchen dazu:

    nächste woche gehts zur ktl und zum lackierer

  • Hast du die Falzleisten hingeschweißt?
    Sowas ähnliches hab ich auch vor.

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!