Virtuell Lackieren!!!!

  • Hier erstmal mein erstes Spielerei-Ergebnis:

    Also wie hatter das gemacht?
    Nun es drauf gekommen bin ich über die Uni, da wir in den Freistunden nen Zeitvertreib brauchten (und wer lernt denn da schon :D). Also sind wa i.wie auf das -Kostenlose Rennspiel Trackmania Nations Forever- gekommen. Dann hab ich mich schlau gemacht ob es auch andere Karren zum fahren gibt. Und ja es gibt sie!:)
    Also promt nach einem Mini gesucht und ihn auch gefunden ;) und zwar HIER!
    Das dann runnerladen und wie auf der Seite erklärt das ZIP!! in den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Vehicles\CarCommon" (Falls es den Pfad noch net gibt einfach erstellen!) reinpacken und das "Spiel" starten!
    Nun kommt das Tolle an der ganzen Sache:
    In dem Spiel kann man über einen Editor den Wagen nach eigen Wünschen und Lust und Laune selber frei lackieren!

    Die Bedinung ist eig. selbsterklärend und falls man doch Hilfe braucht drückt man im Editor die Taste "h" und es erscheint eine Legende für die Tastenbelegung! Es ist also Ideal für Leute die sich net für einen Lack entscheiden können und den doch mal auf "ihrem" Wage sehen wollen! Oder einfach nur für die, die auch ab und zu Spass an solchen Spielen haben !!
    Nunja das dazu, wer sich das Ganze mal angucken und ausprobieren will findet das in Zahlreichen Downloadportalen z.b. bei Chip.de oder ganz einfach unter LINK!


    Viel Spass beim Lackieren und durch die Gegend Fahren
    Domy!


    *ps: für den Mini da oben habe ich in 7 min. ganz schnell gemacht, obwohl ich diesen Editor auch erst zum ersten mal benutzt habe! an den seiten ist leider nen bissel was "gekleckert" weil cih den Union Jack von oben geraufgesetzt hab und dadurch die überstehenden Flaken mitlackiert wurden....

    Alles ist möglich, man braucht nur ne Kiste und ne Meeeeeeenge Phanatsie! :D

  • die gbx dateien kann man ja leider ned ins 3dstudio etc. umwandeln? die dds dateien selbst kann man mit einem zusatz auch im photoshop editieren.

  • Also wer probleme mit dem Ganzen hat einfach mal das genaue Problem posten!
    Niemand ist zu "doof" fürs Internet, also einfach fragen, dann klappts auch :D


    vll setz ich mcih heute mal hin und und tob mich mit den Farben blau und orange aus ;)

    Alles ist möglich, man braucht nur ne Kiste und ne Meeeeeeenge Phanatsie! :D

  • Schon mal einer die Gulf-Farben in verschiedenen Varianten
    ausprobiert?


    soo hab mich grad mal dran versucht!
    1. Versuch:


    :thumpsup::thumpsup:
    die farben habe ich glaub ich nicht 100%ig getroffen ich hoffe man kann mir verzeihen ! :D

    Alles ist möglich, man braucht nur ne Kiste und ne Meeeeeeenge Phanatsie! :D

  • Dankeschön :D


    Wär mal cool wenn hier jetzt noch andere ihre "Kreationen" vorstellen könnten, das gäb vll mal gut Ideen zum In-Wirklichkeit-Lackieren :thumpsup:

    Alles ist möglich, man braucht nur ne Kiste und ne Meeeeeeenge Phanatsie! :D

  • einfach schwarz...
    Wen interessiert die Optik wenn der Mini heckgetrieben ist, in 2 Sek von 0 auf 100 geht und mit 450km/h durch nen Looping schiesst.
    Ich glaub zu Uni-Zeiten hab ich auch locker 1 Semester mit TrackMania platt gemacht...:eek:

  • Okee .. Nun eine kurze Schilderrung.
    Die Sache ergab sich folgendermaßen:


    Hab das Programm von Chip.de gezogen, den von dir erwähnten Pfad angelegt, die Datei hineinkopiert und nichts passiert.


    "The setup files are corruptet. Please obtain an new copy of the program."


    Wie kommt der drauf, dass es in der Sache der Dinge korupt ist? :D


    Naja, jedenfalls ging es auch einen Versuch später nicht - gleiches Symptom.
    Später ist mir in den Sinn gekommen, vllt eines dieser veröffentlichten Teile, vom ersten Link, runter zu laden.
    So, als könnte man dies öffnen und dann neu drin rumfurwerken.
    Aber, da öffnete sich bei mir ein Fenster, in dem konnte ich nichts anklicken und auch nichts schleißen. -.-


    Ja, so war das. :D

  • Sooo da ich aus der Problemschilderung nicht ganz schlau werde ich nochmal ne Anleitung kurz und knackig!


    1. Track Mania Nations Forever downloaden:
    Link! (also entweder von Chip oder der orginal Homepage)


    2. TMNF Installieren!


    3. TMNF starten um zu gucken obs generell läuft (falls zu ruckelig
    Grafikeinstellungen runterschrauben)(zum spielen muss man sich nen
    Account anlegen was aber auch schnell gemact ist, und nochmals es is
    kostenlos!!)


    4. Den Mini runterladen
    Link! rechts neben dem Blind auf "Download" (Wichtig: Der Poppblocker
    muss deaktiviert werden sonst klappts nich!) das runtergeladene ZIP
    (nicht entpacken) in den Ordnerpfad
    Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Vehicles\CarCommon (Falls dann nicht
    vorhanden -> erstellen)


    5. TMNF starten und unter Editor loslackiert!



    Also nochmal viel Spass beim Lackieren!:thumpsup::thumpsup:

    Alles ist möglich, man braucht nur ne Kiste und ne Meeeeeeenge Phanatsie! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!