ich denke mal der Verwechselt da was.. Kunifer = Kupfer Nickel :thumpsup:
Brems-Kupferleitungen biegen
-
-
ich denke mal der Verwechselt da was.. Kunifer = Kupfer Nickel :thumpsup:
Hi Piet,
Zitat aus einem Fachhändlerkatalog :
"Das nahtlos gezogene Kunifer10-Rohr ist eine für Bremsleitungen zugelassene Legierung aus Kupfer(CU), Nickel(NI) und Eisen(FER). Es rostet nicht und ist daher für unsere klassischen Autos ideal geeignet."Gruß,
Turi -
Jetzt mal ne doofe Frage: Selbst wenn die Bremsleitung beim biegen oval wird, aber keinen Knick hat wird doch die Querschnittsflaeche deswegen nicht kleiner? (Flaeche einer Ellipse = pi * a *b und ein Kreis nur eine Sonderform der Ellipse mit a = b = r)
Gruss
MichiPS: ich hab auch ein paar von mir "von Hand" ueber Fleilengriffe, Stahlrohre und was grad sonst noch rumliegt vorsichtig rumgebogen. Obs gut genug bremst wird mir dann der Tuev sagen, wenns Auto fertig ist.
-
ja turi schon klar das das ne Legierung ist..Fer ok hätt ich drauf kommen können...ich denke es ist aber trotzdem klar was ich meinte nähmlich das in Kunifer auch Kupfer drin ist und die Farbe ebenfalls der von Kupfer ähnelt und deshalb der Verkäufer da vll. was verwechselt hat
PS: mach bitte kein Vinyl beim Constantin aufs Dach...mit den (dann zugespachtelten
) Sicken und dann noch Vinyl das gammelt doch nur wieder:)
-
Hi Piet,
jetzartle ist alles klar.:thumpsup:Ich denke auch, das es die hier angesprochene Leitung keine Kupfer sondern eine Kuniferleitung war.;)
Gruß,
TuriP.S.: Vinyl probiere ich....aber Sicken bleiben erhalten:thumpsup:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!