Schönen guten Abend aus Minden/Westfalen

• Hallo!
    Ich war vor jahren schon mal ganz ganz kurz hier,wo ich für wenige Wochen nen Mini hatte!
    Nu bin ich wieder da,mit nem "neuen" Mini
    Meine Name ist Marc,bin 32 jahre alt,Tischler und Piercer aus Minden in Westfalen.

• jo,habe nen classic Mini

habe mich noch nicht ganz so in die materie gebracht ,aber is gaub ich nen MK2 Mayfair,leider etwas am leiden momentan,motor sifft und kupplung trennt nicht :(

nen "neuen",weil ich vor nen paar jahren schon mal nen classic mini für 4 oder 6 wochen meins nennen durfte!

gruß

• Kupplung fest?lässt sich das Pedal treten?Ist dein Kupplungszylinder noch in ordnung?Dieser sitzt unterhalb des Spritzwasserbehälters.War er längere Zeit gestanden?

Wo sifft er denn besonders?In welchem Bereich?Wird schon nix schlimmes sein.Kopf hoch!;)Das wird schon wieder!

• Puh daa fragst mich sachen ;)

bin nur Tischler ,leider kein KFZler!

ne er stand nicht lange! Kupplungspedal läßt sich treten! Gänge kriege ich aber nur im stand mit motor aus ,raus!
    Also wenn nen Gang drin ist,ich die Kupplung trete und zünde ,bewegt quasi der anlasser den wagen.

• Puh daa fragst mich sachen ;)

bin nur Tischler ,leider kein KFZler!

ne er stand nicht lange! Kupplungspedal läßt sich treten! Gänge kriege ich aber nur im stand mit motor aus ,raus!
    Also wenn nen Gang drin ist,ich die Kupplung trete und zünde ,bewegt quasi der anlasser den wagen.

Macht doch nix dann also von Koch zu Tischler schau einfach mal wenn jemand die Kupplung tritt ob sich da unterhalb des Spritzwasserbehälters sich was tut.;)

• HI! So endlich geschafft ma in den Kleinen reinzuschauen!

Also kupplungspedal läßt sich treten,fühlt sih aber komisch an vom wiederstand!
    Unterm Spritzwasser behälter bewegt sich nix! meinst bestimmt diesen "arm" oder?

Das Oil unterm Motor soll laut vorgänger von den Achsmanschetten kommen!

• HI! So endlich geschafft ma in den Kleinen reinzuschauen!

Also kupplungspedal läßt sich treten,fühlt sih aber komisch an vom wiederstand!
    Unterm Spritzwasser behälter bewegt sich nix! meinst bestimmt diesen "arm" oder?

Das Oil unterm Motor soll laut vorgänger von den Achsmanschetten kommen!

Dann schau als erstes mal in den Behälter im Motorraum der auf der Fahrerseite sitzt ob da noch Flüssigkeit vorhanden ist.Wenn dieser leer ist ist die Hydraulik undicht eifach mal auffüllen und schauen wo es läuft.Vermutlich Kupplungszylinder undicht siehst du irgendwo Bremsflüssigkeit auslaufen?

In den Achsmanschetten ist übrigens Fett drin und kein Öl.Was der Vorbesitzer meint versteh ich nicht.Meinte er vielleicht am Antriebsstrang wo die Wellen ans Diff.gehen?

Mfg Öli:thumpsup:

• Hei! nu komme ich endlich wieder an meiner Garage!

meinst du den kleinen metallbehälter? der ist hab leer!
    was kommt da denn für ne flüssigkeit rein?
    Bremsflüssigkeit? weil du geschrieben hast da irgendwo bremsflüssigkeit rauslaufen soll!
    das was der vorgänger meinte waren die simmeringe der antriebswellen,habe nochmal rücksprache gehalten ;)

• Da gehört Bremsflüssigkeit rein wenn dieser nur halbvoll ist muss er ja irgendwo verelieren.füll eifach mal auf und leih dir jemand der das Pedal betätigt.wenn irgendwo was wegläuft müsstest du dann sehen wo das Leck ist vermute der Zylinder unter dem Spritzwasserbehälter.;)

Lg Öli

• In dem Fred auf dem 2 (unteren) Bild siehst du wie das Ganze im ausgebauten Zustand aussieht :thumpsup:! Wenn deiner hinüber sein sollte wäre dies evtl. auch eine Option.;)

https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…html#post797848

Mfg Öli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!