Die Mini Metamorphose

  • So Heute den Sicherheitshaken fertig gemacht.
    Musste ganz schön bearbeitet werden.


    Hier noch ein Video wie es grade ausschaut
    (noch ohne Sicherheitshaken)


    [YOUTUBE]U0jIVofhNXE[/YOUTUBE]



    Cool :cool: !


    :thumpsup:


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Danke
    Die schauen schön aus aber ich brauche ja dort kein Verschluss,
    sondern nur eine Führung von Kotflügel zu Dreiecksblech.


    Ich hatte an so eine zentrierung gedacht.
    Gibt es sowas zu kaufen oder muss ich es selbst machen ?



    Darüber habe ich auch schon meinen Kopf zerbrochen.
    Es sollte sich wenn möglich in alle Richtungen zentrieren für einen Festen Sitz.
    Meine Idee wäre es auf eine Seite einen Federwegbegrenzergummi und auf der Gegenseite eine Zentrierhaube aus Blech oder gedrehtem Material.
    Am besten dann teils geschraubt teils geschweißt damit man das noch perfekt einstellen kann.

    Gruß Christoph

  • ;) ...schön gemacht!


    Spontane Idee:
    Als Führung könnte man einen Bolzen nehmen, der an der Spitze einen Kegel darstellt. Das Gegenstück dann ein gekanntetes Blech mit Bohrung bzw. eine kurze Hülse (größe Bolzen) leicht angesenkt vorne.
    Das sollte Ausreichend Führung erlauben und durch die kurze Bauweise dann auch die Verdrehung beim Öffnen mitmachen.


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Danke
    Also ich glaube das ich auf die schnelle nichts im Laden finde.
    Muss mich also die Tage mal an die Drehmaschine stellen
    und wie ihr das schon sagt ein Kegel drehen.
    Bin mal selbst gespannt.


    Stefan:
    Freu mich auch euch und die Mini`s mal wieder zu sehen.
    Grüße an deine Frau und den kleinen wenn sie mich noch kennen.

  • Danke danke
    Die Hand zeige ich nit, das ist zu hart für das Forum ;)
    Hir mal der Handschuh


    Bin ein bissel weiter gekommen
    Haube wurde nochmal mit besseren Befestigungen
    an die Flip Front geschraubt.
    Noch en Bild vom Harken


    Dann Die Dreiecksbleche von hinten mit Streben abgestützt
    und Scheiben angeschweißt.
    Die Kegel schon mal vorbereitet.



    Leider ist mir Heute beim aufmachen der Front aufgefallen
    das einer der Gasdruckdämpfer hin ist.
    Morgen mal schauen ob die den zurück nehmen.

  • Wenn vorne die Verschlüsse eingerastet sind, wackelt die Front dann an der Stelle wo du die Zentrierung gebaut hast herum?
    Also nach oben und unten.
    Die Scharniere sind ja ziemlich Spielfrei, sollte fest sitzen?

    Gruß Christoph

  • Ich goe ja schon :D


    Die BMW Verschlüsse haben eine sehr gute Zentrierung und
    die Audi80 Schaniere können wenn die Haube geschlossen wurde
    noch ca 2-3 mm mit etwas druck herunter gedrückt werden.
    Das werde ich dann aber noch durch Gummipuffer verhindern.


    Um die neugebauten Zentrierungen ist alles spielfrei. Ich kann
    sie ja dort auch recht gut einstellen.

  • hast du was an der achse verändert oder warum ist das so unterschiedlich bei dir?? bei mir waren sie trotz 13" doch gleichmäßiger im radkasten.

    Gruß Daniel :cool:

  • Ne ne das schaut nur so aus weil die Räder fast voll
    eingeschlagen waren. Wenn es grade steht ist es in der mitte.
    Schau:



    Heute habe ich das Blech unter der Stodämpferhalter
    gemacht. Erstmal alles ab, ging ja leicht ist mir ja alles
    entgegen gefallen :D
    Das Loch wurde immer größer und größer.


    Alles schön rausgeschnitten, gerade gemacht und entrostet.
    Dann ein Neues dickes Blech angefertigt und Eingeschweißt.

  • Dann alles wieder zusammen
    und erstmal wieder die alten Dämpfer angebaut.
    Die Schweißnat wird dann noch später abgedichtet.


    Da meine Kotflügel keine Ausschnitte für die Lampenhöhenverstellung
    haben musste ich diese jetzt machen.
    Dann die Lampen mal zur probe eingebaut.

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