• Servus


    Wie erkenne ich oder wie überpfrüfe ich ob die Gummielemten " fertig" also unbrauchbar sind oder ob sie noch gut sind !
    Kilometerleistung ist unbekannt!


    Gruß Walter

  • Rein optisch sollten die Gummielemente nicht eingefallen oder spröde sein. Der Gummibalg sollte auf keinenfall zusammengefallen oder von der Metallaufnahme weggebrochen sein! Auch auf das Innengewinde des Elementes achten. Altert der Gummi, wird er bekanntlich hart -die Federung somit auch härter. Ob ein härteres Element schlecht ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.


    'berühmter' Vergleich alt (rechts) und neu (links):


  • Da bin ich platt:D


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Rein optisch sollten die Gummielemente nicht eingefallen oder spröde sein. Der Gummibalg sollte auf keinenfall zusammengefallen oder von der Metallaufnahme weggebrochen sein! Auch auf das Innengewinde des Elementes achten. Altert der Gummi, wird er bekanntlich hart -die Federung somit auch härter. Ob ein härteres Element schlecht ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.


    'berühmter' Vergleich alt (rechts) und neu (links):



    Servus
    Die Gummielemente sind schon ausgebaut.
    Sehen so aus wie der neu im Bild links:thumpsup:


    Gummi ist auch noch am metallring drann, also denke ich kann sie noch verwenden:)


    Danke für die Tipps


    Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!