Wie oben schon erwähnt.
Hat mir einer ein Bild wie ein originaler Luftfilterkasten auf nem Hiff44 ausschaut??
Wie wird er befestigt??
Wie oben schon erwähnt.
Hat mir einer ein Bild wie ein originaler Luftfilterkasten auf nem Hiff44 ausschaut??
Wie wird er befestigt??
Das ist einer von nem Hiff44??
Wo bekommt der die Frischluft her??
Ich will mir nen originalen Hiff 44 Lufikasten auf ne K&N Airbox bauen, damit es original ausschaut.
Das ist einer von nem Hiff44??
Wo bekommt der die Frischluft her??
Ich will mir nen originalen Hiff 44 Lufikasten auf ne K&N Airbox bauen, damit es original ausschaut.
Ja das ist einer. Die Frischluft wird durch den Ansaugkunststoffstutzen (im Bild links vorn) seitlich angezogen. Befestigt ist der Ansaugtrakt an 4 Stellen: 2x Ventildeckel für den 'Rüssel', 1x am Gewindebolzen des Winkelstücks vom Vergaser zum Luftfilterkasten und 1x am Gewindebolzen des Hitzeschutzsblechs (u.a. auch für das Halten des Gaszugs und des Chokezugs) zwischen Abstandsplatte und Ansaugkrümmer.
Warum nimmst Du dann nicht gleich einen K&N im Standardgehäuse? Da dürfte die Filterfläche sogar erheblich größer sein wie bei dem ...
Das im Bild ist das Gehäuse vom Vergaser-Cooper, der als einziger ab Werk den HIF44 hatte. Luft bekommt er offensichtlich durch dieses Gehäuse Ob man den Schnorchel der über den Ventildeckel läuft dazu tut oder nicht - sei jedem selbst überlassen. Ich hatte aber den Eindruck, dass dieser einen nicht unerheblichen dämpfenden Effekt auf die Lautstärke des Motors hat
Es passt übrigens jedes(!) Gehäuse auf den HIF44, ausser dem für Doppelvergaser!
Befestigung erfolgt über zwei Flügelhohlschrauben (s. Bild) und Stehbolzen im Kniestück am Vergaser und auf dem Hitzeschutzblech. Klick: http://img3.imageshack.us/img3/9374/94154674.jpg
Gruß,
Jan
Da mein Motor mit ner Airbox eingestellt wurde kommt die auch drauf. Da ich es aber mit der Bastuck nich eingetragen bekomme, muss ich einen originalen Kasten draufbauen und dann das ganze zur Airbox hin öffnen.
Ich hab noch nen Kasten von nem 1000er daheim liegen. Den könnt ich in dem Fall auch nehmen????
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!