Anschlußplan+ABE für Schrothgurte

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit ist es nun soweit das meine Schrothgurte mit elektrischer
    Aufrollautomatik eingebaut werden. Leider kann ich den Anschlußplan
    und die ABE nicht mehr finden. Vorerst würde mir der Schaltplan genügen, damit es weiter geht.


    Vielen Dank im voraus


    Thorsten

  • An der Rolle hast du 2 Kabel. EIns mit Öse ist Masse, das andere geht auf die gelbe Box wo der Neigungsschalter drinsitzt. Welcher Anschluss du nimmst ist egal. Auf den 2.ten Anschluss legst du entweder Dauer oder Zündungsplus. DAs wars zum Anschluss.

    Gruß Daniel :cool:

  • Hi,
    wies der Teufel will bin ich gerade am Lesen der Einbaurichtlinien, habe Heute die Gurte bekommen!!:D:D
    Vorab, du solltest Dir unbedingt bei Schroth in 59714 Arnsberg Tel.02932 9742-0 die Einbaurichtlinien Teileno.EA 4.1 (oder neuer) gegen eine Schutzgebühr kaufen. Da ist die ABE für den Mini drin, die Du laut Schroth im Auto mitführen mußt.:rolleyes:
    Es gibt nämlich für den Einbau einige wichtige Details zu beachten!!!!! Die sind sehr gut beschrieben. Hierbei kann man, man glaubt es kaum, einiges an Fehlern machen.:headshk::headshk:
    Vorab: Braun ist Masse, Rot/Blau geschaltetes Plus Klemme 15 ,kommt auf den unteren Pol des Sensors, Rot/Schwarz ist Schaltkabel vom Sensor zum Gurtwickler, kommt auf den oberen Pol des Sensors.
    Der Sensor ist unbedingt senkrecht zu montieren. Er löst bei 20° Neigung auch aus.(Z.B. Am Berg oder ner schrägen Einfahrt)
    Laut Schroth ist UNBEDINGT geschaltetes Plus zu verwenden, da sonst das Gurtsystem als Dauerverbraucher fungiert und die Batterie leert!!:headshk:


    Übrigens ist das kein elektrischer Gurtwickler, der Sensor löst lediglich bei aprupten Bewegungen eine Sperre aus und blockiert das System. Der Gurt wird ansonsten, wie bei einem normalen Automatikgurt, per Federzug gespannt.
    Würde Dir das Ganze gerne kopieren, ist aber so klein gedruckt, dass da nicht´s bei rauskommt.:(


    Grüße!


    Leo.

  • Hallo zusammen,


    Danke für eure Info´s.
    Ich habe die Gurte wie ihr beschrieben habt angeschlossen, klappt
    einwandfrei.


    Gruß
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!