Nachbau versus Original

  • Ich stell mal die gewagte These in den Raum:


    nur der Verkäufer, der über eine eigene Werkstatt verfügt, der selber den Mist den er vertreibt auch verbaut, wird auch vernünftige Qualität (siehe auch Diskussion von Minifahrer gepostet) vertreiben. Das war früher so und das hat sich bis heute nicht geändert. Ein Nur-Vertreiber wird nie so zeitnah über Qualitätsmängel/Paßgenaigkeit Aussage geben können, wie der, der die Sachen verbaut.
    Denn keiner der Händler hat (auch nicht die GROßHÄNDLER in UK wie Spares, Minisport und wie sie alle heißen mögen) hat eine eigene Qualitätsstelle, die die Teile beim Wareneingang ordentlich vermißt etc. Das übernimmt in den Fällen immer der Endkunde, und entweder ist es eine Werkstatt oder eben der Schrauber @ Home....:eek:


    Ein Beispiel im anderen Sinne aus einem Bereich von einer Premium-Marke, erfahren by myself...


    ich kann bei einem Werk mit den vier runden Ringen meine Teile direkt bestellen und muß diese eigentlich nicht bezahlen....ich bestelle einen kompletten Bremsensatz **** TT Vorderachse..ich bekomme einen Haufen unnötiges Zeug und nicht wirklich alles was zum einbau benötigt wird... :scream:


    Ich bestelle das gleiche beim ortsansässigen ***Händler und bekomme:


    alles was ich brauche, schneller, und noch einige Sachen zusätzlich, über die ich bis dato gar nicht nachgedacht hatte, die ich aber definitiv brauche, und nix unnötiges..weil der Händler definitiv weiß man man braucht und nicht nur nach Katalog geht.


    Ein Händler der nur vertreibt und nicht selber einbaut wird niemals so zeitnah über Qualittsmängel etc. Bescheid wissen, wie derjenige, der wirklich die Teile auch verbauen muß. So ist es nun mal. Das liegt nun mal in der Natur der Dinge. Und daher wird auch niemals ein Schrauber so einen Mist wie ein nur Händler vertreiben, weil er sich selber damit schadet.
    Denn der eigentliche Gewinn liegt eher in der Montage und nicht in dem verkauften Ersatzteil!! Denkt mal drüber nach...
    Und somit werden unterm Strich die Schrauber+Vertreiber immer günstiger sein als die Großhändler ;)


    Und dies hat weder was mit persönlichen Vorlieben, noch Vergangenheit noch familiären Verknüpfungen zu tun, das sind einfach Er-FAHRungswerte.. :D


  • .... und nein , die Erfahrung sagt einfach :


    Es ist egal woher das Zeugs kommt , und wie es verpackt ist .


    Verlassen kann man sich auf Nix mehr !



    FULLACK !


    Das ist auch der Grund, warum es oft keinen Spaß mehr macht.


    Wenn es einam fast egal ist, was es kostet :rolleyes: und man bekommt trotzdem mangelhafte Quailtät. :madgo:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • FULLACK !


    Das ist auch der Grund, warum es oft keinen Spaß mehr macht.


    Wenn es einam fast egal ist, was es kostet :rolleyes: und man bekommt trotzdem mangelhafte Quailtät. :madgo:


    Ringsrum Radlager gewechselt bis ich wusste dass auf den Lagern TIMKEN draufstehen muss.
    Wurden mir davor aber als TIMKEN vertickt:eek:

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!