Schalthals Rückfahrscheinwerferschalter??

• Hallo ,

Verbaue gerade ein A- Getriebe mit Schalthals in meinen Mini Bj. 1990.
    Das Getriebe hat vorne linksunten einen Schalter der bei Einlegen des Rückwärtsganges das Rückfahrlicht schaltet.
    Am Schalthals hinten links, kurz vor der großen, runden Gummiabdeckung gibt es eine Bohrung mit Verschraubung.:confused:

Meine Fragen:

Dient diese Bohrung ebefalls der Montage eines Rückfahrschinwerferschalters,
    und wenn ja, passt der Schalter vom Road change ?
    Wenn der nicht passt, welchen brauche ich?

Danke Euch für Eure Antworten.:)

LG:

Leo.

• GAE131, wie bereits eingestellt, ist der einzig richtige Schalter, wenngleich nicht einfach zu bekommen.
    Basteln kann man alles Mögliche, nur der Schalter am Getriebe vorn links ist der vorgesehene Weg.
    Aus dem Kopf, ohne verglichen zu haben, der Schalthals weist noch einen 'anti rattle plunger' auf, der für Ruhe in der Schaltmechanik sorgen soll.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Danke Minifahrer a.D.
    Danke Herr Hohls,

komme gerade aus der Garage und habe nachgesehen. Beide Schalthälse die ich
    habe, haben rechts hinten kein Gewinde für den Schalter.
    Deswegen werde ich, wie von Herrn Hohls empfohlen, den Originalschalter am Getriebe vorne benutzen.:) Sind ja nur zwei Kabel zu verlängern und zu verlegen.;)

Grüße!

Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!