Rost A Säule und Lüftung

  • damit hast du auch vollkommen recht. ich habe mich schon mit piet in verbindung gesetzt. wenn es klappt schaut er sich den hobel mal am wochenende an.


    es sind auch schon etliche sachen geschweisst worden. zb unter dem hinteren hilfsrahmen, unter der stoßdämpferaufnahme vorne, am bodenblech auch. die dreiecksbelche sind, leider nur, von aussen "gemacht worden".



    grüße andi

  • ja das zieht sich leider durch das ganze auto durch, aber ich wollte mich ja nicht bescheren. bin ja selbst schuld...

  • Für 1000€ ein ziemlicher Haufen Schrott. Ich hätte 200€ gezahlt, den Wagen ausgeschlachtet und die Karosse in diesem Zustand auf den Schrott gegeben.


    Mal wieder ein Beispiel dafür, das der Minikauf auf Ebay absolut uninteressant geworden ist, da immer irgendein *tschuldigung* Idiot unmengen Bietet... :scream: ...und interher hier im Forum jammert...:thumpsup:


    Tobi

  • ganz ehrlich, selbst das wäre zu viel gewesen.


    ich will hier auch nicht jammern, mehr wollte ich konstruktiven beistand.


    habe ja im ersten beitrag schon geschrieben, dass ich persönliche "beleidigungen" einfach mal ignoriere, mach ich jetzt auch mal :thumpsup:

  • Das war keine persönliche Beleidigung. Mehr eine Feststellung ohne dich damit angreifen zu wollen.


    Hast halt in die ******e gegriffen. Das ist jedem schon passiert und wird dir sicherlich nicht noch einmal passieren. Es sei denn du hast "ein Händchen dafür". ;)


    Abhaken und weiter machen!


    Tobi

  • eben.


    es gibt eine italienische tuning firma polini, deren leitmotto ist "trasformare il meglio in massimo". frei übersetzt, mach das beste draus.

  • Hallo PV-Fahrer,


    ich weiß nicht, woher hier im Forum immer die "Sonderangebotspreise" kommen...


    Ich hatte für Töchterleins Renner eine ganze Zeit gesucht. Gute MINIs sind wie die Nadel im Heuhaufen. Zumindest in der Nähe der Ballungsräume.


    Für 1000,- EUR erwarte ich grundsätzlich bei einem angemeldeten MINI mit Rest-Tüv irgendwas in der Zustandsnote 4, mit Glück 3-. Das hast Du.


    Wie gesagt, Rost um die Lüfutungslöcher ist von aussen nicht sichtbar.


    Wobei zu beachten ist, das mir hier im Forum von einigen die Kompetenz und ein Urteilsvermögen abgesprochen wird.


    Gruß aus Mainz


    René


  • Wobei zu beachten ist, das mir hier im Forum von einigen die Kompetenz und ein Urteilsvermögen abgesprochen wird.


    das habe ich schon irgendwie am rande so mitgelesen, aber ich bin da so ein bisschen wie die schweiz, eher neutral. in foren ist man doch ganz gerne mal schnell "unten durch" weil man anderer meinung ist.



    beim mini ist es, wahrscheinlich sogar noch mehr, so wie bei jeden young/oldtimer. es gibt immer weniger gute fahrzeuge die nicht rosten oder verbastelt sind. und es ist natürlich immer ratsam das bessere, wenn auch teuerere fahrzeug zu kaufen als so ne vermeindlich günstige leiche.



    prost
    andi

  • ...hallo Andy,


    nun, das ist das Problem beim MINI.


    für so zwischen 2 und 3-4 Tausend kannst Du alles bekommen. Die Grotte merkst Du unter Umständen noch nicht einmal...


    Ich war vor einiger Zeit auf dem Ring, als der MINI noch nicht gemacht war.
    Der sah zwar grottig aus, hatte aber bis auf schlechten Lack, und einen überschaubaren Frontschaden nichts.


    Trotzdem war der Pfui. Manche Grotte sah auf den ersten Blick besser aus.


    Von der Mechanik ganz zu schweigen.


    Mehr zu DEM MINI siehe meinen "Projektbeitrag" oder unten "roter MINI" klicken.


    Grüße aus Mainz


    René

  • Warte mal bis meine Blechteile gekommen sind dann sieht das ruckzuck besser aus :)


    Wenn du ein paar neue lüftungsdüsengitter brauchen kannst sag Bescheid hab ich noch orginalverpackte rumliegen ;)


    Grüssle Lars

  • Habe jetzt neue Dichtungen für die Türfangbänder besorgt. Laut Fahrgestellnummer habe ich die Gummidichtungen bekommen, wenn diese aber an die Stelle setzte wo sie hinsollen wird der Tür Rahmen beim schliessen an die B-Säule gedrückt. Mach ich da grundsätzlich etwas falsch, oder habe ich die falschen Dichtungen bekommen? Ich hatte gesehen, dass es da auch noch welche aus Schaumstoff gibt. Mini ist EZ 86 ohne Bkv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!