kein Abblendlicht

  • Hallo,


    mein Auto ärgert mich wieder. Standlicht und Fernlicht funktonieren, nur das Abblendlicht nicht. ich habe den Schalter geprüft und er sollte ok sein (In aus position hat ein Draht Strom, bei Standlicht zwei und in an Pos. drei Drähte). Alle Leitungssicherungen Funktionieren. Wenn ich nur das Licht einschalte haben im Sicherungskasten zwei Sicherungen Strom und sind auch heile. Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Gibt es noch ein Relais für Fern/Abblendlicht?


    Die Panne besteht seit eine Motorhalterung getauscht worden ist, kann da was passiert sein?


    Wenn ihr noch ne Stelle zum Prüfen kennt sagt mir bescheid.


    Gruß,


    Michael

  • Hi Michael,


    vorne li unter der Quertraverse (li. vom Haubenschloß) sind die Kabelbäume für die Lampen zusammengesteckt.


    Und zwar mit so komischen Gummitüllen, da geht gern mal was auseinander oder gammelt/korrodiert.


    Schau da mal nach (versteckt im Profil, von so Blechlaschen gehalten).


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Habe heute nach längerem suchen den fehler gefunden. Ein Stecker ab der Lenksäule war lose?! Komischerweise war das ein 5 oder 6 poliger Stecker und das einzigste was ausgefallen ist war halt das Abblendlicht. Naja, bin jedenfalls heilfroh.


    Schöne Feiertage an alle,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!