Beiträge von Bishop

    selten so gelacht.
    also mal angenommen er ist in einwandfreiem Zustand und alles original.
    angenommen er ist in einwandfreiem Zustand aber Innenausstattung ist nicht original.
    angenommen der Lack ist fertig aber ansonsten in gutem Zustand.
    Ich möchte nur ein paar Richtlinien haben. ich weiß nichtmal ob das Auto selten ist. Versteht ihr mich jetzt?

    Hi,


    ich suche mir nach einiger Zeit ohne Auto wieder einen Mini. Ich möchte unbedingt einen 10 zoll Mini haben. Ich habe einen 78er mit Vinyldach gefunden.
    Könnt ihr mir nen Anhaltspunkt geben welchen Wert so einer hat? Ich habe ihn noch nicht gesehen, weiß also noch nicht wie der Zustand genau ist. Wäre euch dankbar wenn ihr mir nen kleine Richtlinie geben könntet.

    Ich habe einen 73er gefunden. Komplett restauriert und umgebaut. Was ist so ein aufgemotzter Mini wert wenn er technisch o.k. ist? 94000 km, minilites, sportsitze, sportendrohr, angeblich 1300, 70 ps, Faltdach...


    Er hat nicht geschrieben was für ein Mini es ist, was kommt da überhaupt in Frage?


    gruß

    habe keine Ahnung wie das mit dem Re-import läuft. den deutschen Brief habe ich noch, ob der was hilft weiß ich nicht. Ich mußte damals in Belgien eine Vollabnahme machen.


    Die Hauptproblemem mit der Elektrik bestehen darin, dass am Sicherungskasten gebastelt worden ist. Zusätlich läuft ein relativ provisorisch verlegtes Kabel zur Benzinpumpe.Datum der Erstinbetriebnahme ist definitiv 12/93, habe mich in meinem Profil vertan.


    Ich kann ihn jetzt nicht aus e-bay rausnehmen. Er ist jetzt auch schon über 1000€ und es sind gerade mal 8h vergangen. Ich denke er wird höher als 1500 gehen.


    Übrigens, die letzte Bremsüberholung wurde vom BMC Center Kestel gemacht, also korrekte Arbeit. Die Rechnung betrug 479€!! Ohne Batterie und Auspuff.


    Wenn sich jemand das Auto ansehen mag oder noch ein paar andere bilder haben mag, meldet euch unter *****5@web.de

    Hi, habe endlich ein paar Bilder. Den Auspuff habe ich nun auch. Einen Orginal Mini Cooper Supersprint. Mittig mit Doppelrohr. Bilder könnt ihr per E-Mail Anfragen. Werde das Auto wohl maximal ein bis zwei Wochen hier anbieten.


    Jalen5@web.de


    Gruß,


    Michael

    ich möchte gerne meinen Mini Mk2 SPI verkaufen. Erstzulassung 12/93. Der wagen war zweimal über einen längeren Zeitraum abgemeldet und hat erst 74000 Km. Ich bin mindestens der 3. Besitzer.
    Der Wagen ist seit letztem Frühling abgemeldet und steht noch auf sehr guten Winterreifen(145er) die ich nur einen Winter gefahren bin. Es gibt einen Satz Minilites und einen Satz Stahlfelgen.(12 Zoll). Vor dem Abmelden habe ich den Wagen durch die Fahrzeugkontrolle gebracht, vorher 500€ an Bremsüberholung, Ölwechsel.... gezahlt(rechnung liegt vor). Außerdem habe ich eine neue Batterie eingebaut und werde mich noch um einen neuen Auspuff bemühen. So, nun zu den Nachteilen. Der wagen war in Belgien angemeldet, der zweite Gang springt bei Lastwechseln raus(Synchronringe), er rostet halt ein wenig(für seine 10 Jahre aber voll ok, man müsste halt ein wenig daran machen), der Sicherungskasten ist ein wenig verbastelt(wohl noch vom 1. Besitzer).
    Der Wagen steht 15min von Aachen(aber in Belgien). Fotos habe ich noch keine, komischerweise hat in meinem Bekanntenkreis keiner ne Digicam. Falls ihr euch das Baby ansehen wollt schreibt an jalen5@web.de. Vergesst aber nicht was in den Betreff zu schreiben, da ich sie sonst lösche. Ach ja, VB 1500€

    Habe heute nach längerem suchen den fehler gefunden. Ein Stecker ab der Lenksäule war lose?! Komischerweise war das ein 5 oder 6 poliger Stecker und das einzigste was ausgefallen ist war halt das Abblendlicht. Naja, bin jedenfalls heilfroh.


    Schöne Feiertage an alle,


    Michael

    Hallo,


    mein Auto ärgert mich wieder. Standlicht und Fernlicht funktonieren, nur das Abblendlicht nicht. ich habe den Schalter geprüft und er sollte ok sein (In aus position hat ein Draht Strom, bei Standlicht zwei und in an Pos. drei Drähte). Alle Leitungssicherungen Funktionieren. Wenn ich nur das Licht einschalte haben im Sicherungskasten zwei Sicherungen Strom und sind auch heile. Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Gibt es noch ein Relais für Fern/Abblendlicht?


    Die Panne besteht seit eine Motorhalterung getauscht worden ist, kann da was passiert sein?


    Wenn ihr noch ne Stelle zum Prüfen kennt sagt mir bescheid.


    Gruß,


    Michael

    Hi,


    ich war eben bei der technischen Kontrolle meines Mini. Die haben mir gesagt dass die bremsen auf der Hinterachse nicht gleich stark bremsen. Ich habe vor kurzem die Bremszylinder und die Bremsbacken gewechselt und die Bremsen entlüftet. Gibt es da häufige Fehlerquellen die sowas verursachen können?


    Danke für eure Hilfe,


    Michael

    Nach einigen Wasserdurchfahrten gestern stotterte mein Mini schon etwas. Als ich heute versucht habe, tut er gar nichts mehr. Er stottert noch nicht mal, keine Fehlzündung oder so.


    Was kann ich tun? Kann Wasser durch den Luftfilter in den Motor kommen? Die Zündkerzen schienen ok zu sein. Bitte helft mir, ich muß gleich weg und das würde ich gerne mit meinem Auto.


    Ich schulde euch was.

    Hi,


    ich habe neue Bremsscheiben, Bremsklötze vorne und neue Bremszylinder und Beläge hinten montiert.


    Zwar bremst der Kleine nun, aber zieht noch immer ein wenig nach rechts. Besonders bei plötzlichen Bremsstößen. Woran kann das liegen?


    Wenn er zu einer Seite zieht, liegt das dann Hauptsächlich an den Bremsen vorne oder haben die hinten auch nen Einfluß?


    Allerdings hatte ich vor dem Wechsel nen kleinen Unfall. Die rechte Stoßstangenspitze und die Felge haben nen tüchtigen stoß abbekommen. Er zieht seit dem auch was nach links und klappert ein wenig vorne, besonders bei unebenen Strecken und Schritttempo deutlich zu hören. Vielleicht hat das ja auch was damit zu tun. Was könnte das klappern sein? Habe den Wagen aufgebockt und nichts gefunden was löse ist.


    So, genug gefragt:D ,


    Ich möchte mich noch bei allen in diesem Forum bedanken für das tolle feedback.


    Gruß,


    Michael

    danke für die schnellen Antworten,


    ich meine jetzt speziell den Hebel der Handbremse. Spielt es eine Rolle ob zb. die über das Gelenk gelagerte "Verlängerung" in die schlitzförmige Öffnung der Backe kommt oder in die größere gerundete?


    Gruß,


    Michael

    hi,


    als ich die Bremsbeläge an den Trommelbremsen gewechselt habe, habe ich gesehen dass der Handbremshebel zwei verschiedene "Anker" hat und die Beläge zwei verschiedene Schlitze haben. Was kommt wohin?:confused: Kann es sein das rechts und links unterschiedlich ist oder ist das eh egal für die Habndbremse?

    Kann mir jemand helfen?


    Danke im Voraus,


    Michael

    Ich habe zu ersten mal versucht die Bremscheibe zu wechseln. Laut Reparaturanleitung soll man den Bremssattel lösen bevor man die große Kronenmutter entfernt. Doch, wie löse ich die große Kronenmutter wenn ich keine Möglichkeit habe die Scheibe zu blockieren und sie mitdreht?


    Danke für eure Hilfe