Zylinderkopf und Öltemperatursensor, bräuchte mal Eure Hilfe

  • Weisst du, wie der Kleber mit Öl reagiert?


    mit solchem kleber werden siebe und magnete im (nicht-mini) motoren eingeklebt um partikel den weg mit dem öl in den sumpf zu erschweren. da gibts auch keine probleme.


    n sensor würde ich allerdings auch einfach ins tachoantriebsgehäuse setzen, sofern mich die temperatur im sumpf interessieren würde

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • auserdem habe ich dem Originalmagnet eine nut verpasst damit sich der Klebstoff dort etwas besser verkrallen kann und in die Schraube werde ich auch noch kerben einarbeiten! Ich denke wenn man das alles sauber und Ordentlich macht hebt es. Der Originalmagnet ist auch in die Schraube geklebt!

  • auserdem habe ich dem Originalmagnet eine nut verpasst damit sich der Klebstoff dort etwas besser verkrallen kann und in die Schraube werde ich auch noch kerben einarbeiten! Ich denke wenn man das alles sauber und Ordentlich macht hebt es. Der Originalmagnet ist auch in die Schraube geklebt!


    Der Magnet sitzt aber in der Schraube drin und die Bohrung hat auch eine bestimmte Passung, wenns nicht sogar eingeschrumft wurde.


    Probiers halt aus, wenn der Motor dann kaputt ist, im Münchner Raum ist noch einer zu verkaufen....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Der Magnet sitzt aber in der Schraube drin und die Bohrung hat auch eine bestimmte Passung, wenns nicht sogar eingeschrumft wurde.


    Probiers halt aus, wenn der Motor dann kaputt ist, im Münchner Raum ist noch einer zu verkaufen....;)


    hast du schonmal an dem Magnet in der Ablasschraube gezogen? ;)

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Irgendwo hab ich glaube noch ne originale Ablassschraube mit Magneten rumliegen, da könnt ich ja ma spaßeshalber dran zuppeln und berichten, ob der hält. :D
    Ma ganz doof in dien, die Runde gefragt:
    Warum keiner dieser Magneten, in Form einer Sandwichplatte, die man vor den Ölfilter schraubt? :confused:
    Gibts da Vor- und Nachteile?

  • Irgendwo hab ich glaube noch ne originale Ablassschraube mit Magneten rumliegen, da könnt ich ja ma spaßeshalber dran zuppeln und berichten, ob der hält. :D
    Ma ganz doof in dien, die Runde gefragt:
    Warum keiner dieser Magneten, in Form einer Sandwichplatte, die man vor den Ölfilter schraubt? :confused:
    Gibts da Vor- und Nachteile?


    Gibts doch....



    Hab ich bei meinem auch drin...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich weiß, dass es die gibt.
    Habe ich auch drin. Und dafür eine geänderte Ablassschraube, in der der Sensor für die Öltemperatur steckt und der, ich glaube mich zu entsinnen, nahezu bündig mit der Schraube abschließt, war zumindest nicht strömungsungünstiger, als das Originalteil.
    Funktioniert super.
    Frag mich grad nur, warum hier der einfache Weg soweit weg ist.

  • Ich weiß, dass es die gibt.
    Habe ich auch drin. Und dafür eine geänderte Ablassschraube, in der der Sensor für die Öltemperatur steckt und der, ich glaube mich zu entsinnen, nahezu bündig mit der Schraube abschließt, war zumindest nicht strömungsungünstiger, als das Originalteil.
    Funktioniert super.
    Frag mich grad nur, warum hier der einfache Weg soweit weg ist.


    Der Sensor in der Ölablasschraube kann den Ölfluß eh nicht stören, da er im Ölsumpf sitzt.
    Nur einen Filter-Mag ist nicht sinnvoll, da dann ALLE späne erst durch den Kompletten Ölkreislauf müssen, bevor sie aufgehalten werden. Der Filter-Mag ist nur zusätzlich dran, um die ganz kleinen Teile, die der Magnet an der Ablasschraube nicht gefangen werden....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Nö, aber hält sicher besser als draufgeklebt...


    jaein, hatte es schon bei 2 Ablasschrauben das der MAgnet nur in der Bohrung gehalten wurde, das er Magnetisch ist :)

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • jaein, hatte es schon bei 2 Ablasschrauben das der MAgnet nur in der Bohrung gehalten wurde, das er Magnetisch ist :)


    Na dann hab ich ja Glück. Meiner sitzt wohl fester, putze die Schraube ja immer richtig gut sauber und ziehe dann auch an dem Magneten, also von Hand bewegt er sich nicht....

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!