Benzinpumpe Membrane undicht (5L SPRITT IM ÖL)

  • Tag die Herren und Damen!


    Wollte gestern abend zu meinem Club treffen fahren als ich gemerkt habe das mir mein Mini Abgesoffen war, ergo startet nicht und stinkt nach Spritt.


    Dachte mir net viel dabei (weil ich viel Choke gegeben habe) bis am nächsten Morgen (Heute) ein riesen Spritt fleck unter dem Mini war. Herrausgestellt hat sich das die Membrane der Sprittpumpe nicht mehr dicht hielt, ich SCHÄTZE auf grund des Ethanol im Benzin ist dies herbei gerufen worden!
    Der Fleck (das Benzin) hat sich aus der Kurbelwellendichtung warscheinlich herrausgepresst und den Fleck verursacht:mad:
    Es sind knapp 10 L Flüssigkeit beim ablassen Herrausgekommen, darunter 20W-50 Öl gemischt mit Super plus Benzin.:eek:


    Hat einer schonmal solch ein erlebnis gehabt, speziell mit Ethanol probleme beim Mini?


    Wäre dankbar über Antworten!


    Beste Grüße


    Max

  • Hi!


    @Jazzman: Warum hällst du das für unwarscheinlich? Super Plus hat einen Ethanol anteil von 2-5%. Das kann schon langen um eine Membran über die Zeit aufzulösen...
    Ausserdem habe ich erst 2 Tankfüllungen mit Super plus gemacht, die restlichen davor waren mit Super 95, also 5% Ethanol...

  • Hi!


    @Jazzman: Warum hällst du das für unwarscheinlich? Super Plus hat einen Ethanol anteil von 2-5%. Das kann schon langen um eine Membran über die Zeit aufzulösen...
    Ausserdem habe ich erst 2 Tankfüllungen mit Super plus gemacht, die restlichen davor waren mit Super 95, also 5% Ethanol...


    Aus der Praxis sage ich, Super Plus hat allein schon aus Kostengründen eher einen Ethanolanteil von 0% eher im Promillebereich.
    Das sich Deine Membrane nur aufgrund des Ethanols durch Super95 aufgelöst hat ist sehr umstritten.
    Ich würde es dem Alterungsprozess zuschreiben, die Membrane/Pumpe tauschen und weiterhin Spaß am Minifahren haben..;)

  • Joa, Pumpe ist schon bestellt, nur leider net schön für den Geldbeutel und die Arbeit. Kann man nichts machen ausser es Reparieren:D.


    Naja Kaput ist kaput, leoder muss ich nun bis nach Ostern warten bis die Oumoe da ist, SUPER:rolleyes:.

  • Joa, Pumpe ist schon bestellt, nur leider net schön für den Geldbeutel und die Arbeit. Kann man nichts machen ausser es Reparieren:D.


    Naja Kaput ist kaput, leoder muss ich nun bis nach Ostern warten bis die Oumoe da ist, SUPER:rolleyes:.


    Wenn sie da ist, freut man sich nach der Reparatur um so mehr...:thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!