Beiträge von Cooper 1275ccm

    Moin die Herren und Damen!


    Hab da mal ne Frage:


    Was ist das was ich da in der Hand halte?


    Habe es über dem Gebläse zusammen geknäult gefunden wärend ich die Heizung repariert habe. Nun baumelt es in der Landwirtschaft rum....


    Wäre dankbar über die Lösung des Rätsels:D


    Beste Grüße


    Max

    Tag die Herren und Damen!


    Wollte gestern abend zu meinem Club treffen fahren als ich gemerkt habe das mir mein Mini Abgesoffen war, ergo startet nicht und stinkt nach Spritt.


    Dachte mir net viel dabei (weil ich viel Choke gegeben habe) bis am nächsten Morgen (Heute) ein riesen Spritt fleck unter dem Mini war. Herrausgestellt hat sich das die Membrane der Sprittpumpe nicht mehr dicht hielt, ich SCHÄTZE auf grund des Ethanol im Benzin ist dies herbei gerufen worden!
    Der Fleck (das Benzin) hat sich aus der Kurbelwellendichtung warscheinlich herrausgepresst und den Fleck verursacht:mad:
    Es sind knapp 10 L Flüssigkeit beim ablassen Herrausgekommen, darunter 20W-50 Öl gemischt mit Super plus Benzin.:eek:


    Hat einer schonmal solch ein erlebnis gehabt, speziell mit Ethanol probleme beim Mini?


    Wäre dankbar über Antworten!


    Beste Grüße


    Max

    Moin Enrico!


    So wie ich das verstehe fährst du eine MPI Mini oder?


    Nicht Warm werdender Motor kann daran liegen ,dass das Thermostat hin ist, mal überprüfen.
    Zu fett laufen kann eigentlich nur an der Einspritzung/Vergaser liegen, einstellung überprüfen...
    Nageln bedeutet das der Zündzeitpunkt viel zu früh ist, also ECU NOCHMAL überprüfen...


    Hoffe es Hilft weiter.


    Beste Grüsse


    Max

    Moin!


    Also ich hab winterreifen von der Marke "Aurora". Ich glaube nicht das sie sonderbar gut sind, den ich hab von dieser Marke noch nie etwas gehört bis ich sie gekauft habe...
    Im Winter hat es beim Bremsen, Driften und diverser anderen Fahrkünsteleien (Auf abgesperten Gelände versteht sich:D) nicht wirklcih viel gebracht (ausser dass ich meine MiniLites vorm Oxidiern schütze). Zudem habe ich gemerkt wie toll es ist das imaginäre ABS wirkt:p!


    Kommt, denke ich, auch auf die Gegend an wo man Wohnt (fährt). Wir haben im Hessichen Gebiet glück mit dem Wetter, in anderen Regionen Deutschlands sieht es wiederrum nicht so dolle aus. Da (bei Schnee, Glatteis und sonstigen) ist es Natürlich sinvoler Winterschlappen aufzuziehen oder aufgezogen lassen.


    Naja, seis drumm jeder das seinem!


    Beste Grüße


    Max:thumpsup:

    Naja, gut, auf dei 7% Grip, die die Winterreifen mehr bringen sollen bei Kälte, lass ich mal dahingestelt ob das wirklich was nützt...


    Bei Schnee und Glatteis helfen auch die besten Winterreifen nichts (schon eigene Drfit erfahrungen im winter gemacht :D ), was nützen würde wären Spikes und Schneeketten, wären aber net so schön für die Strasse:p.


    Seis um die Logik, Danke an die, die geantwortet haben!:thumpsup:


    Beste Grüsse


    Max

    Moin die Herren und Damen!


    Hab da mal ne Frage:
    Darf ich gestzlich eigentlich jetzt schon von Winter auf Sommerreifen umrüsten:confused:


    Mein Kleiner färht mit den Sommerschlappen nähmlcih wesentlich Leiser und angenehmer, desswegen käme mir das gerade recht!:D


    Freue mich auf Antworten und wäre sehr dankbar darüber!


    Bete Grüsse


    Max

    Moin die Herren!


    Super, danke für die Tips und Ratschläge!:)


    Habe schon länger bemerkt das mein WT nicht ganz dicht ist, der wird auch in der nächsten zeit gewechselt, (schande über mich dass das so spät kommt:rolleyes:)


    Wegen dem Entfeuchtungschwamm: War heut im Baumarkt und hab keinen Gefunden, in welcher Abteilung müsste ich denn suchen?


    Beste Grüße


    Max

    Hi Leute!


    Mal ne Frage: Habt ihr Probleme mit Feuchtigkeit (Kondenswasser) an Scheiben und allgemein im Mini, spezeill zu dieser Zeit (Winter)?


    Habt ihr da ein paar Tricks auf lager wie ich vieleicht das in den Griff kriegen könnte (ausser wischen), denn es beeinträchtigt schon sehr stark die Sicht auf die Strasse. Die scheiben Heizung pakt das nur it mühe und not...:confused:


    Danke schonmal für ratschläge!


    Beste Grüße


    Max