2.Schalter am Schaltgehäuse / Stange beim SPI??

  • Morgen.


    Hab schon ne Weile alte Beiträge zu meiner Frage durchgelesen, nur bin ich mir nicht sicher, ob auch bei mir der 2. Schalter an der Schaltbox (per Winkelblech hionten befestigt und Kugel greift "auf" das Schaltgestänge) für die Unterdruckverstellung zuständig ist (Abgasnormgeschichte..).


    Die besagte Schaltbox stammt nicht aus einem Vergaser sondern aus einem SPI. Gab es auch am SPi diesen Schalter, oder hat er hier eine andere Funktion? Kann mich nicht mehr dran erinnern ob dieser Schalter angeklemmt war, bevor Motor, Kabelbaum... in eine andere Karosse gezogen sind.


    Besten Dank
    Mirco

  • Moin....


    Der SPI hat normalerweise keinen Schalter für die Abgasgeschichte, nur den für die Rückfahrscheinwerfer.
    Vielleicht hat ja mal jemand die Schaltbox aus men Vergaser in den SPI gebaut, andere Erklärung hätte ich jetzt nicht....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Danke für die Info.
    Werd nochmal nachschauen, ob am Kabelbaum Kabel vorhanden sind, denke auch das du recht hast.

  • Danke für die Info.
    Werd nochmal nachschauen, ob am Kabelbaum Kabel vorhanden sind, denke auch das du recht hast.


    Denk auch dran , das es Schaltgestänge und Motorknochen mit verschiedenen Längen gibt ;) ... nicht das da was auf Zug oder Druck verbaut wurde .


    Die Wahl der Teile richtet sich dabei auf die Einbauposition des Motors .... beim SPI sitzt der Motor etwas weiter vorne und braucht deshalb das längere Schaltgestänge , den längeren oberen Knochen und den kürzeren unteren Knochen .

  • Danke für die Tips. Alle verbauten Teile (SPI Moor, Kabelbaum, Schaltung...) kommen aus einem Spenderfahrzeug, das ich auf eigener Achse überführt habe. Die Teile waren zusammen verbaut, somit sollte das passen.
    So langsam muss mein "erster" Mini fertig werden. Immerhin schiebe ich ihn nun schon seit Jahren von einer Ecke in die andere, weil ich mir zuviele Projekte rangeholt habe und nie wirklich fertig werde. das soll sich nun endlich ändern.


    Grüße Mirco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!