Leistung! Ich brauch Leistung!

  • @ Luckybamboo94


    Als Anfänger würde ich Dir auch keinen Mini empfehlen , aber nicht weil es ein kompliziertes Auto ist oder weil das PS-Monster dich sofort in den Graben schiebt sondern weil er vielleicht zu schade ist zum Schrotten:soupson:
    Seid mir alle net bös aber ich habe Leute im 4er Golf gesehen die dachten sie können schnell fahren weil ja esp und son Quark alles regelt und die Kiste in der Bahn hält, was es auch macht bis zu einem gewissen Punkt , wenn dieser allerdings überschritten wurde sehen die Autos auch ziehmlich mies aus.Zudem finde ich ein Mini für Anfänger recht gut wenn man etwas Respekt gegenüber der Geschwindigkeit mit dem kleinen Auto hat.
    Klar ist es immer ein Schock sowas zu sehen aber wie manche hier schreiben könnte man ja denken das ein Mini nur für Leute sind die Speedwayerfahrung haben:(.


    ansonsten schließe ich mich den Worten von A. Hohls an..


    mfg Steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • Servus,


    ich fahre selber Oldtimer.
    Nur als Beispiel, ohne Gurt fährt auch immer ein schlechtes Gefühl mit, je nach eigener Stimmung mal mehr oder weniger.
    Nachrüsten kommt aber nicht in Frage.
    Wenn man ein rustikales Auto fährt, sollte einem immer im Bewusstsein sein, dass man, wenn was passiert, ganz klar sein Leben aufs Spiel setzt.
    Und ein Mini, wenn auch Bj.93, ist eine alte Konstruktion:cool:.


    Dieses zu erkennen, fällt mit 20 natürlich schwerer als wenn man 29+ ist;).


    Gruß


    Rüdiger

  • Wenn am Mini nix kaputt ist fährt der sich meiner Meinung nach idiotensicher.

    Gruß Christoph

  • Zitat

    Am besten im Haus einschliessen


    Dann fällt einem die Decke auf den Kopf.



    Zitat

    Zudem finde ich ein Mini für Anfänger recht gut wenn man etwas Respekt gegenüber der Geschwindigkeit mit dem kleinen Auto hat.


    In einem Mini sind 100 schon verdammt schnell.
    In einer modernen Blechdose sind 150 auf der Landstraße grad mal gar nix.
    Die Physik ist aber die selbe, wenn's eng wird. Und bei 150 ist's definitiv immer verheerender als bei 100... :eek:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @ J&A


    das ist mir schon bewußt ;) f=m*a


    mfg steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • Unfälle sind sch***,
    das dabei Autos kaputt gehen ist sch***,
    das Menschen dabei Schaden nehmen können ist auch sch***,
    aber was noch viel schlimmer ist als alles zusammen, sind Unfälle, wo man als Pflegefall den Rest seiner Familie nervlich und finanziell ruiniert.
    Hat sich mal einer damit beschäftigt, was es für einen bedeutet jem. zu pflegen, der möglicherweise im Wachkoma vor sich hinvegetiert?


    Daher habe ich eine Patientenverfügung gemacht und hoffe, das ich bei einem Unfall gleich tot bin, da meine Frau jegliche Pflegeleistung ablehnt, Ihr gutes Recht.
    So, was hat das mit Leistungssteigerung zu tun?
    Der einzige Fall, wo ich selbstverschuldet am Baum lande, ist der, wenn ich die gesamte Leistung auf einer kurvigen Landstraße abrufe.
    Alle anderen Unfälle sind Fremdverschulden...;)

  • Zitat

    Der einzige Fall, wo ich selbstverschuldet am Baum lande, ist der, wenn ich die gesamte Leistung auf einer kurvigen Landstraße abrufe.
    Alle anderen Unfälle sind Fremdverschulden...


    Nur bedenkst du dabei nicht, dass auch du die Rolle des Fremden einnehmen kannst. ;)


  • ...war sicher als Andeutung auf seinen Fred vor ein paar Wochen gemeint:
    http://www.mini-forum.de/16v-c…-komplettumbau-65043.html

  • Nur bedenkst du dabei nicht, dass auch du die Rolle des Fremden einnehmen kannst. ;)


    Das wird den Baum nicht stören, und die Kuh auch nicht...;)
    Sobald Autos um mich rum sind, wird vernünftig gefahren..:thumpsup:

  • ...war sicher als Andeutung auf seinen Fred vor ein paar Wochen gemeint:
    http://www.mini-forum.de/16v-c…-komplettumbau-65043.html


    ich weiß nicht, wo in deinem Zitat die Andeutung auf meinen Thread sein soll.


    Aber dieser komplette Thread spielt meinen Beitrag von vor ein paar Wochen an, sonst hieße er ja anders.


    Ich für meinen Teil hab daraus gelernt, und wollte lediglich bewirken, dass vielleicht auch andere Forumsmitglieder einfach mal objektiv in sich gehen und drüber nachdenken.


    Schönen tag noch!

  • Ich kann Deine Bitterkeit sehr gut nachvollziehen, halte aber nichts von Horrorszenarien.
    Ich werde aus Deinen Schilderungen nicht ganz schlau, vermute aber, das Dir während der Fahrt der Achsschenkelbolzen brach, was einen unweigerlichen Kontrollverlust zur Folge hat.
    Ich war (und werde) immer ein recht dilletantischer Minischrauber sein, aber gelegentliches abschmieren (und bei Bedarf ein Wechsel derselben) erhöht die Lebensdauer von Mensch und Material ungemein.
    Ist halt ein Mini und bei entsprechender Einhaltung gewisser Wartungsintervalle ein Fahrzeug mit überdurchschnittlich hohem Preis/Spaßfaktor.
    So wie Dein gebrochener Achsschenkelbolzen aussieht, hast Du es einfach zu weit ausgereizt und es kam wie es kommen musste.
    Meine Ratte fristet aufgrund derartiger Versäumnisse seit zwei Jahren ein Schattendasein in einer Garage und dort wird er auch noch einige Zeit bleiben müssen. Ich habe damals am falschen Ende gespart und werde halt teuer dafür bezahlen müssen.
    Aber hey, da kann der Mini wenig für, das ist meiner Meinung nach menschliches Versagen.
    Die langweiligen Kröten die ich seitdem fahren muß sind wesentlich anspruchsloser aber zum Kotzen langweilig.
    Gut gewartet ist der Mini auch so zuverlässig wie jedes x-beliebige Allerweltsauto, aber die sorgen leider nicht für dieses süffisante Grinsen während der sonst so schnöden Autofahrten.


    Just my two cents und ich persönlich leide ziemlich unter der selbstverschuldeten Abstinenz.


    Schönen Abend,
    Sascha


  • Das wollte ich mit meiner Antwort verdeutlichen...


    ...dir auch!;)



  • ich habe noch 4 Tage vor dem Unfall meine komplette Vorderachse abgeschmiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!