Also, ich möchte (altes Thema) einen Mitteltacho einbauen.
Wenn ich nun den Unterschied im Antrieb der beiden weiß
kann ich den ev. anfallenden neuen Antrieb im Getriebe daraus errechnen. Hat schon mal jemand den Unterschied errechnet ?
(Also, läuft der neue Tacho um 30 % langsamer bei der gleichen Drehzahl der Welle des alten Tacho, muß der Antrieb um 30 % schneller gemacht werden, dann sollte es wieder stimmen)
Auf dem alten Tacho konnte ich keine Nummern entdecken,
es ist der grüne aus dem dreiteiligen Satz vom 1300er Vergaser Cooper, Bj. 1991. Ich dachte immer, auf den Tachos stehen Kürzel für die Untersetzung...
Der "neue" Tacho, ein Tachoei, trägt die Aufschrift
SN 4421/015A 780, er läuft bis 150 KMH (eigentlich zu wenig, aber wann fährt man mit einem Mini schon schneller)
Weiß da jemand Bescheid ?
Ach und noch was, ist das Tachoei zum Motorraum hin offen, oder kommt da die Abdeckung wieder drüber ?
Gruß aus Freiburg
Dietmar