Frage Zu Dichtungen

  • Welche Dichtungen sind dies? Kamen als Package mit der Zylinderkopf (CU-beschichtet) für meinen SPI:




    Ganz unten vier gummiartige Stöpsel mit einem Spiralfederring oben.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • die beiden obigen: Krümmer, einmal normal, einmal größere Kanäle
    darunter diverse Dichtungen für verschiedene Vergaser an Brücke, bzw. Vergaser an Luftfilterseite
    ganz unten Verntilschaftdichtungen
    rechts unten, die kleine, Dichtung für den Ausgang am kopf zum Heizungsschlauch

  • Für den SPi sind die Ein/Auslassdichtung 2. Reihe und die 4 Ventilschaftdichtungen ganz unten

    der Rest ist für Vergaser und die Heizhahndichtung

    Was fürn Hersteller ist die Kopfdichtung ?

    HTH
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de


  • Danke für die Info, das wurde mir vor 3 Jahren als dichtsatz für den SPI verkauft.
    Zylinderkopfdichtung ist PAYEN AF 460----ist das eine passende Dichtung für den SPI 53 PS Bj 1992 ?
    Die Dichtung in der ersten Reihe ist also nicht brauchbar für den SPI?


    Bill

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Wenn 3 Jahre alt und "Made in England" eingeprägt ist - super!

    Wenn nur AF460 sehr stark geprägt ist, zu stark, so dass schon der Rand des Prägestempels zu sehen ist, ohne "Made in England", ist es eine von der Zeit nach der Produktionsverlagerung nach China und die Wahrscheinichkeit eines Ausfalls sehr groß. Würde ich dann nicht nehmen.

    HTH
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Wenn 3 Jahre alt und "Made in England" eingeprägt ist - super!

    Wenn nur AF460 sehr stark geprägt ist, zu stark, so dass schon der Rand des Prägestempels zu sehen ist, ohne "Made in England", ist es eine von der Zeit nach der Produktionsverlagerung nach China und die Wahrscheinichkeit eines Ausfalls sehr groß. Würde ich dann nicht nehmen.

    HTH
    Uwe


    Welche Dichtung würdest Du empfehlen, falls "made in Schlitzi"?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Wenn 3 Jahre alt und "Made in England" eingeprägt ist - super!

    Wenn nur AF460 sehr stark geprägt ist, zu stark, so dass schon der Rand des Prägestempels zu sehen ist, ohne "Made in England", ist es eine von der Zeit nach der Produktionsverlagerung nach China und die Wahrscheinichkeit eines Ausfalls sehr groß. Würde ich dann nicht nehmen.

    HTH
    Uwe


    ERGEBNIS: auf der CU-Dichtung steht AF460 ohne Prägerand und "Made in England". Scheint also ok zu sein und nicht aus China.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!