Ausbau Primärrad-Gehäuse

  • Tag zusammen...


    Bei mir ruckelts im 1. und 2. Gang... Vermutung ÖÜÜl auf der Kupplungsscheibe... Ausserdem knackt es hin und wieder beim Fahren, eher wenn man vom Gas weggeht. Komischerweise aber nicht regelmässig.


    Habe nun Kupplungsgehäuse und Kupplung ausgebaut.
    Nun stellt sich die Frage, ob ich das Primärradgehäuse ebenfalls ausbauen kann... Gute oder schlechte Idee...?
    Hab irgendwie das Gefühl das die Geräusche vom Zwischenrad kommen.


    Wie das Öl auf die Kupplung kommt ist mir auch ein Rätsel... die Bronze-Lager sind neu, ebenfalls der Simmerring. Axialspiel passt auch (0.1)


    Dankschön bereits im Voraus für eure Mithilfe


    Gruss Ursus

  • hab im forum gelesen, dass der Kurbelgehäusedruck zu hoch sein könnte und so das Öl durch die Lager gedrückt wird...
    Wie kann ich die Entlüftung am einfachsten durchchecken??


    MFG URSUS

  • Wenn die Kupplung verölt ist rutscht die Kupplung.Ruckeln im 1. u. 2. kann nicht durch eine verölte Kupplung kommen.
    Dieses Klackern beim Lastwechsel deutet mehr auf verschlissene Motorhalter bzw. Knochengummi.
    Den KW Schlauch kannst Du einfach abziehen und bei laufenden Motor den "Druck" prüfen.Das wird kein Sturm im Wasserglas sein :-))
    Wenn die Kupplung verölt ist,ist der Simmerring hin bzw. wurde schlecht eingesetzt.
    Ciao
    Torsten

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!