Der blaue brauch Tüv

  • Beim Atb lsd hab ich noch gar nicht wirklich gelesen was der Unterschied ist.


    Mit der vacuumpumpe hat der diyminiclassic bisher noch kein funktionierendes System gefunden.


    Ich dachte vllt an ein catch Tank mit Rückführung oder thermischer Entsorgung 🤣

    ATB hat, neben der lebenslange Garantie, den Vorteil dass es die Last automatisch verteilt und vor allem beim anbremsen wieder aufmacht. So hast Du in der Kurve ohne Last nicht die "Nachteile" eines teilgesperrten LSDs. Und du musst auch nix einstellen.


    Nicht Vakuumpumpe, Evacusump :) Die Idee ist dass der Abgassog in den höheren Drehzahlen übernimmt, da in der Brücke immer weniger Unterdruck herrscht. Das dürfe doch bei Turbo auch funktionieren? Wobei der Turbo vlt. auch so genug drückt. Keine Ahnung ob der diyminiclassic Dude das schon probiert hat, vizard erwähnt es in seinem Buch.

    Breather Question - Page 2 - Problems, Questions and ...

  • Ja genau das hat der gebaut mit einem komischen Ventil und da hat’s ihm das Öl wohl rausgezogen. Also er meinte dass das wohl nicht ganz funktioniert


    Aber sowas wie du gezeichnet hast hatte ich im Kopf 😄😁 ich denke mir da was passende aus. Man kann bestimmt nen Steuer Ventil zwischen setzen


    Mit Tüv habe ich noch nciht gesprochen.

    Aber das fräsen des vergasers macht mir noch sorgen. Deswegen halte ich schon Ausschau nach einem Turbo hif44

  • Coles Aussagen zu PCV sind in den Videos die ich kenne, auch immer fehlerhaft. Kann mir gut vorstellen dass er da was nicht richtig gemacht hat :D

    EDIT: Ich denke n Restriktor wäre hier auch noch sinnvoll, damit der Unterdruck in der Anlage nicht zu weit steigt.

    Einmal editiert, zuletzt von MiniMax1984 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!