Konvolut diverser Embleme und Schriftzüge

  • Hi *!


    Habe 9 Stück gebrauchter Heckembleme in durchwegs gutem Zustand abzugeben.


    Aufgrund der neuerdings sehr hohen Versandkosten für kleine Päckchen (13,50 je kleinem Paket...) der Ö-Post für Versand von Ö nach DE, verkaufe ich die Embleme nur gesamt für EUR 75,-- zzgl. Porto.


    Versand:
    innerhalb Österreichs: EUR 3,80
    nach Deutschland: EUR 13,50


    Bei Interesse bzw. für Detailfotos, Fragen etc. bitte um eine PN.

  • Hi Leute,


    aufgrund der vielen PNs...


    Ich würde die Embleme gerne auch einzeln nach DE verschicken, das hat jedoch einen kleinen Haken:
    Der Versand durch die Ö-Post kostet neuerdings auch für kleine Päckchen (= z.B. ein Emblem = Umschlag höher als 2,4 cm) stolze EUR 13,60. Das steht wohl in keiner Relation, daher gebe ich die Embleme nur gesamt ab... Sorry und danke an die "liebe" Post...

    Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!


    Homebase: Linz 🇦🇹🚗

  • Hi Minifreunde,


    die Embleme sind noch (wieder) um komplett 60,-- zzgl. Versand zu haben. Greift zu.

    Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!


    Homebase: Linz 🇦🇹🚗


  • Herzlichen Dank für Deinen Erguß !


    Um eine Sprache lebendig zu erhalten, bedarf es der Anpassung.
    So wandelt / erweitert sich die Bedeutung im Laufe der Zeit, und darin sehe ich nichts negatives.


    http://www.dict.cc/deutsch-englisch/Konvolut.htmlhttp://


    Da wir hier ja viel mit England zu tun haben , klick mal auf >mixed lot<.


    Der gute alte DUDEN ist auch nicht mwhr das was Er mal war!
    Gruß->

  • Hallo,


    TheRocker/ Helmut, wenn schon dann richtig


    In Wikipedia


    Konvolutaus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Ein Konvolut (lat. convolutum „zusammengerollt“) bezeichnet:


    1)in der Medizin eine Verwachsung
    2)in der Aktenkunde ein Bündel von Schriftstücken oder Drucksachen, siehe Schriftstück
    3)im Bibliothekswesen in einem Einband zusammengebundene Druckschriften
    davon abgeleitet im schulischen oder universitären Lehrbetrieb ein Bündel von schriftlichen Prüfungsleistungen oder auch einen umfangreichen Formularsatz für eine Prüfungsanmeldung
    4)eine Gruppe von Gegenständen, die gemeinsam versteigert werden sollen, siehe Auktion
    5)ein Medien-Konvolut, die Gesamtheit der Aktivitäten (zum Beispiel klassische Werbung, Kundenzeitschrift, Sponsoring) in sämtlichen Medien


    Grüße
    Carlos


  • Bist Du sehr einsam ???

  • Sei's wie's sei... die von Inhalten der privaten, deutschen Werbeinselkanäle à la RTL2 Geschädigten können wir hier meines Erachtens mal außen vor lassen. Eine intensive ARTE und 3sat Heilbehandlung wird wohl auch bei solchen Patienten keine Früchte tragen... aber das ist eine andere Geschichte.


    So, wer also möchte meinen Bink'l (österr. ca. für Konvolut, Set, Bündel, Sammelsurium, Potpourri, Konglomerat or whatever) dieser recht hübschen Embleme käuflich erwerben?

    Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!


    Homebase: Linz 🇦🇹🚗

  • Tolle linguistische Exkursion, die hier laienhaft mit schwülstiger Sprache beschritten wird. Aufgrund der obskuren zunehmenden Pejoration unserer Muttersprache wurde es Zeit , das sich jemand dieser Despektierlichkeit annimmt...aber dies sei nur nebenbei bemerkt. In modernen Medien wie dem "Zwischennetz" lässt sich doch so manches in Erfahrung bringen.
    LOL:thumpsup:




    was ist denn nun mit den Emblemen ?


    LG , Dirk

    Lieber lässt man etwas , anstatt es halb zu machen !

  • ich dachte es gebe noch mehr solcher Ergüsse.
    Auch ich wollte nur kurz dazu schreiben:


    zu lateinisch convolutum, 2. Partizip von: convolvere = zusammenrollen


    Da wir als alter Lateiner wissen das es eine "tote" Sprache ist, ist es doch nicht falsch in der Neuzeit eine "zusammengerollte Warensendung" daraus zu machen. Oder?


    Gibt es denn keine Warensendung in Ö-Land?


    Gruß Martin

  • An dieser Stelle kann ich hier als Nicht-Lateiner nur folgendes Zitat hinterlassen:
    "Romani ite domum" (= O-Ton aus Das Leben des Brian)


    Versand: Gerne - sowohl innerhalb von Ö als auch nach DE.


    Salve!

    Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!


    Homebase: Linz 🇦🇹🚗

  • Was hast den mit dem Austin Apache Emblem aus dem ersten Bild gemacht ? Hab nämlich auch noch so eins rumfahren...

  • Wußte gar nicht, dass das ursprünglich von einem Apache stammte (das war doch diese eckige Dose?) - das Emblem hatte bereits einen Abnehmer und wird hoffentlich bereits fahrend durch die Gegend bewegt...

    Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!


    Homebase: Linz 🇦🇹🚗

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!