Kann ich die jetzige Tachowelle (Nippon Seiki Instrument original) von 838 mm Länge (LHD) ersetzen durch die mit 1080 mm (RHD)?
Könnte es da ein Problem geben?

Tachowelle
-
-
Kann ich die jetzige Tachowelle (Nippon Seiki Instrument original) von 838 mm Länge (LHD) ersetzen durch die mit 1080 mm (RHD)?
Könnte es da ein Problem geben?Wenn du deine Instrumente auf die rechte Seite baust, dann ja.
Für einen Linkslenker ist die Welle viel zu lang. Wo willst du die zusätzlichen ~24cm lassen ohne dass die Welle unnötig starke Bögen machen muss?
Selbst wenn du sie irgendwie "verstauen" kannst, wird der Tacho vermutlich unruhig laufen bzw. schnell verschleißen, weil die Welle zu stark an der Hülle reibt = nix gutMit einem 3er Mittelinstrument (es gibt entsprechende Holz-Armaturenbretter) sieht´s evtl. etwas anders aus. Habe ich aber noch nicht getestet
Gruß, Diddi
-
Danke, dann lass ich lieber die Finger davon.
Grund für die Frage war, dass es äusserst knapp ist, wenn die jetzige Welle angeschlossen wird - ich muss förmlich ziehen, um das Ding auf den Tachoanschluss zu bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!