MPI 1.3 l Bj.2000 oder das Buch des täglichen Wahnsinns

  • ..Hust..Hust..:D ganz schön eingestaubt hier..genauso wie das Projekt :rolleyes:


    Umzug ist nun geschafft und die Arbeiten, die mir meine Frau aufdreht sind nun


    zu Ende:D..


    Wird also Zeit das es weiter geht..Hbe auch drüber nachgedacht die Karosse


    von nen Fachmann schweißen zu lassen, denn ich muss mir ein Schweißgerät zu


    legen und etliches Werkzeug noch dazu, da kann ich auch die AW´s bezahlen..


    und es wird anständig..oder was meint ihr ??


    Grüßle



  • Guter Plan! Am besten jemanden, der sich mit Rost auskennt. Die modernen Blechner können meistens "nur" gut verzinkte aber zerknitterte Bleche ersetzen.

  • Jetzt habe ich anfangen wollen und wie es immer so ist, jongliert man mit
    Zahlen hin und her.
    Es hat eine Weile gedauert und ohne Grübeln gings auch nicht mehr.


    Bin deshalb zum Entschlus gekommen zu sagen:


    E N D E:(


    Das Projekt ist einfach zu kostenintensiv, so das auch der gröbste Unvernunft
    Unvernüftig wäre.:rolleyes:


    Manchmal ist´s doch besser auf andere zu hören


    Deshalb biete ich jetzt so ziemlich alles zum Verkauf an.


    Grüßle

  • Das is schade zu hören. :(
    Aber kann ich nachvollziehen.


    Kommt dann ein anderer Mini her?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das is schade zu hören. :(
    Aber kann ich nachvollziehen.


    Kommt dann ein anderer Mini her?


    Der Mini ist noch schlimmer dran als Deiner :(


    Ja Logo kommt ein anderer her, aber diesmal schau ich genauer hin beim Kauf.


    Denn mir hat bei dem die Erfahrung und die Tipps hier aus dem Forum gefehlt.;)


    Deswegen behalte ich auch einige Sachen.


    Grüßle


    PS: Hast Du schon was neues ??

  • Das freut mich zu hören :thumpsup:


    Ja hab wieder einen. Diesmal hab ich aus meinen Fehlern gelernt :D


    Rest per PN damit hier nicht alles zugemüllt wird ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So, nach wochenlangem warten auf dem Käufer und Geldeingang habe ich die Schnauze voll.


    Deshalb haben wir uns entschlossen das ich es weiter wage. Na mal sehen, aber alles zur seiner Zeit.


    Gruß
    Lars


    Na Bitte, geht doch! Immer mal wieder hier rein schauen und sich Motivation holen. Mache diesen Winter die dritte Vollrestauration für eine Freundin. Macht immer mehr Spaß. Wünsch dir Kraft und Durchhaltevermögen.

  • ..der Dinge ist, das der Mini jetzt am Spieß dreht :D


    sieht zwar Abenteuerhaft aus, jedoch hebt es und kann nun den Boden
    auch von oben bearbeiten. :)


    Der erste Blech ist auch schon dran, nur dachte ich es wäre das einfachste
    den Kofferaumboden zu machen aber nun bin ich eines besseren belehrt :scream:


    Leider habe ich gehofft das die Verstärkungsbleche für die Heckschürze noch zu
    retten sind aber auch da bin ich in die Lehre gegangen:p


    Das Schweißgerät von mir funktioniert definitiv nicht, habe da mal eine Schweißprobe gemacht.


    Alle Stufen, gleiche Zeit gleicher Abstand..das Resultat ist, das ein Punkt den
    anderen gleicht..Deswegen kommts in die Bucht.


    Ja, ansonsten muss ich Jumbo recht geben, es wird, es wird und macht immer mehr Laune auch wenn man hinter her aussieht wie wenn man
    in der Kohlegrube geschafft hat :D


    Ach ja, der Spieß, den habe ich so gebaut das ich den später zusammenstecken kann und ihn als Hilfsgerüst beim Motor vom
    Rahmen nehmen kann.


    So, das wäre es erstmal wieder. Bilder sind im album mit drin..



    Grüßle

  • o o o o o odie bilder kenne ich 97ger mpi 7tage a12-14std alles feinsäubelich raus geschnitten grundiert lakiert u. mit mikesander konserviert 2jahre später das selbe nochma die dinger rosten schneller wie du sie zusamme schweissen kannst haste ma über ne neu rokaro nachgedach wenn mir ma jemand erklärt wie ich hier bilder reinkrige kann ich euch ma meine studen des grauen zeigen

  • o o o o o odie bilder kenne ich 97ger mpi 7tage a12-14std alles feinsäubelich raus geschnitten grundiert lakiert u. mit mikesander konserviert 2jahre später das selbe nochma die dinger rosten schneller wie du sie zusamme schweissen kannst haste ma über ne neu rokaro nachgedach wenn mir ma jemand erklärt wie ich hier bilder reinkrige kann ich euch ma meine studen des grauen zeigen


    Mag schon sein das 'ne neue Karosse die vielleicht bessere Wahl ist aber ich denke
    Da wird es genauso rosten, eben nur nicht nach zwei Jahren.
    Ich habe zeit, der Mini muss nicht dieses jahr fertig werden.


    Denke es ist auch eine schöne Sache die man lernen kann..GEDULD ;)


    Bilder kannst du mit directupload.com einfügen, da brauchst nicht weiter
    komprimieren.


    Gruessle und ein gesundes Neues

  • ..Neues Jahr, Neue Motivation..


    doch da kommt schon die erste Frage auf.
    Das Abschlussblech am Schweller muss gemacht werden, da wo der HiRa
    angeschraubt wird, mir fällt der Name nicht mehr ein:(,
    dafür sind schon Rep_Bleche da, ist es besser die komplett Punkt zu schweißen
    oder an eingen Stellen auf Stoss.:confused:


    Denn immerhin ist das ja nun doch schon ein tragendes Teil und
    wofür sind die Spannstifte die da beim Schweller mit drin sind :confused:


    Grüßle
    Lars


    PS:
    Mein altes Schweißgerät ist verkauft, zum doppelten Einkaufspreis:D

  • ..wie die Woche sich dahin schleicht und das WE immer so schnell vorbei ist..:madgo:


    Nun, die Neue Schweißmaschine macht schon Wunder im Vorwärtskommen,
    jetzt sind die Bleche so schnell dran OHNE das was durchbrennt. :) somit kann
    ich jetzt sagen, das Heck ist nun soweit erstmal fertig, verschliffen wird dann
    zum Schluß alles.;)


    Jetzt gehts weiter mit dem Bodenabschlussblech mit Rahmenaufnahme.:eek:


    Da habe ich die ganze Zeit drüber nachgebrübelt wie ich das mache und bin
    doch zur ne Lösung auf eigenen Wege gekommen.:)


    Das werd ich fotografieren so gut es geht, denn beschreiben ist schon etwas aufwendig.:p


    Grüßle

  • Setz bei den Bodenabschluss Blechen wo der HiRa angeschraubt wird an den Muttern noch ein paar schweißpunkte.


    ... Sind doch die vom limora wenn ich das richtig gesehen habe :confused:


    Habe ich damals auch verwendet und als alles drin war und ich den HiRa anschrauben wollte haben sich dann die Muttern gelöst und ich musste den Schweller wieder auf flexen um diese wieder anzuschweißen :madgo:

  • ..Danke für den Tipp:thumpsup:, ja sind von Limora. Dachte mir schon das die paar
    Pünktchen die Zugkraft nicht ganz standhalten.:rolleyes:


    Mir war aber erstmal wichtig das die Löcher vom Abstand passen und das
    tun sie.


    Bis jetzt habe ich zwar nur Nachbaubleche die passen aber Kotflügel,
    Scheibenrahmen, Maske und A-Säule Rep.-Blech werden Orginal werden.


    Hat jemand eine Ahnung unter was das obere Teil vom Armarturenbrett zu finden
    ist, denn im grünen Katalog habe ich da noch nix passendes gefunden und bei Allbrit auch nicht :confused:oder ich hab´s übersehen :cool:


    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!